Beiträge von DeRic-SK

Ja, das ich nur 18 zoll Felgen fahren darf, bei der vom Werk eingebauten Sportbremse (für Scheibe 374x36) ist mir bekannt.

Nachdem ich die Teilenummern verglichen habe, hat es sich bestätigt das die 30er mit Sportbremse die gleichen Maße für die Beläge und die gleichen Teilenummern für die Scheiben haben.

Lediglich die Teilenummern der Originalen BMW Scheiben unterscheiden sich. Allerdings sind die Teilenummern, anderer Hersteller wieder identisch.

Könnte mir jemand bitte die Teilenummer der blauen Bremssättel vom 530er verraten?

Das Thema würde mich auch interessieren.

Aber ganz durchblicken tue ich dabei, ehrlich gesagt, noch nicht.

Also ich würde bei mir auch gerne die blaue Sportbremse verbauen (nur aus optischen Gründen) , original mit der Standarbremse habe ich ja bereits vorne die Bremsscheibe 348x36 verbaut.

Soweit ich bisher herausgefunden habe, ist die Sportbremse jeweils von der höheren Motorisierung verbaut.

Könnte ich also die Sportbremse vom 530 verbauen und die bisherigen Beläge und Scheibe weiterhin verwenden? Oder benötigt man dazu auch neue Beläge?

Laut EG-Übereinstimmung darf ich 17 Zoll Felgen fahren, wäre das beim 530 mit der Sportbremse auch noch möglich?

Bitte korrigiert mich falls ich hier komplett falsch liege.

Um auf die nächsthöhere Bremse zu upgraden, also vorne 374x36, wie hoch wäre der Aufwand die EG-Übereinstimmung anzupassen und alles codieren zu lassen?

Gerade wenn man die Bremsanlage nicht bei BMW einbauen lässt?

Gibt ja genügend gebrauchte Bremsanlagen die zum Verkauf stehen.

Alles klar, dann werde ich mal die Einstellungen durchsuchen und behalte mir das mit dem Beifahrer im Hinterkopf.

Hat ansonsten noch jemand eine Antwort bezüglich des Diffusors bzw der Blende für den Stoßfänger?

Mietwagen haben nur 2 Jahre TÜV.

Grüße Oli

Ah gut zu wissen, wieder etwas gelernt!

Am Ende ist es doch wie mit allem, man kann Glück haben oder auch Pech. Wenn er so souverän laufen wird, wie meine bisherigen Skoda's, bin ich zufrieden.

Bei 2 Modellen von VW habe ich vorher allerdings richtig in die sch**** gegriffen.

Einfach das beste hoffen!

Heute wurde jedenfalls der TÜV erneuert und die Laserscheinwerfer wurden neu eingestellt, da das Abblendlicht zu hoch und zu weit nach außen eingestellt war.

Mehr wurde nicht bemängelt, hätte mich sonst auch stark gewundert 😅

So etwas zu lesen beruhigt ungemein.

Ja, die Premium selection ist dabei und TÜV wird auch neu gemacht.

Was mich daran gewundert hat, das in der Zulassungsbescheinigung nur 2 Jahre TÜV gegeben wurden nach EZ.

Gelten da bei Mietfahrzeugen andere Regelungen?

Und noch eine Frage bezüglich der Premium Selection Garantie.

Dürfte ich in der Zeit Änderungen am Fahrzeug vornehmen, ohne das mir bezüglich der Garantie ein strick daraus gedreht wird? Wie zum Beispiel die Shadow line oder eine M Sportbremse nachträglich verbauen?

Übrigens: das mit der Shadow Line sollte jeder anständige Folierer hinbekommen. Ich habe das selbst mal beim Cabrio gemacht - da sieht man den Unterschied (zur orignalen Shadow Line) m.E. nicht

Die Leisten sind halt nur aluminum satiniert, ich hoffe das geht dann dennoch gut.

Werde mich erstmal selbst daran versuchen, die restlichen Teile in Shadow Line habe ich schon bestellt und sind bereits da 😅

Na dann viel Spaß und eine kurze Zeit bis zur Abholung.

Danke danke 😊

So kurzes Update hier meinerseits,

Ich bin mittlerweile fündig geworden.

Hab zwar nicht ganz meine Wünsche erfüllen können ( nirgends Shadow Line, keine AHK, und eine andere Farbe war auch gesucht 😅) aber dafür hat er nun Ausstattungsmerkmale denen ich vorher keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Also es wird nun ein weißer 540i xdrive ,M Sport, mit ca. 25tkm auf der Uhr und EZ 03/2023

Ihr ahnt es bestimmt schon anhand der Daten das es sich hier um ein ehemaliges Fahrzeug von Sixt handelt.

Wenn alles nach meinen Vorstellungen klappt, darf ich mich dann Ende Oktober auch als G31 Besitzer bezeichnen 😁

Wenn er dann da ist gibt es natürlich noch einen Vorstellungsthread von mir.

Ich hoffe ich werde meinen Kauf nicht bereuen da ich das Fahrzeug auch blind kaufen werde 🙊

Ich danke euch allen für eure Unterstützung und euer Feedback.

Ich denke das die Händler, so lange wie das Fahrzeug ja noch Garantie hat und auch ein Jahreswagen ist, die Werkstatt doch verpflichtet ist den Schaden nach BMW Standards zu reparieren oder?

Ja das du das so gemeint hast, mit der Probefahrt ist mir bewusst.

Bis jetzt habe ich aber leider noch keine Antwort von einen Händler bezüglich einer Probefahrt erhalten.

Anscheinend sind die wohl nicht daran interessiert wenn man kein Auto bei denen kaufen würde.