Tengo Diese Frequenzen sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen ![]()
Beiträge von Bartale
-
-
Also Dämmung was klang angeht wird eigentlich nichts ausmachen da die Lautsprecher zu klein sind. Ein 10er macht sehr wenig Bewegung. Der bringt dir keine Bleche zur Bewegung. Bei einem 16er sieht das schon anders aus. Einen Unterschied macht es beim fahren aber deutlich. Du hörst dann nur noch Geräusche die aus dem Fenster und Radkastenbereich kommen. Aber der Türbereich ist schön leise.
Kannst ja mal meine Bilder anschauen im MatchUp 10 Thread.
-
Hilf mir bitte auf die Sprünge. Was soll ich codieren? Das softclose sollte ja von Hause aus funktionieren oder nicht? Oder meinst du die Geschwindigkeit?
-
So, Umbau der kompletten Front ist done! Bin über das Ergebnis richtig beeindruckt. Wahnsinn was so eine richtige Einstellung ausmachen kann. Das Klangbild ist der Wahnsinn! Bilder anbei

Was wurde nochmal gemacht:
- Türen komplett gedämmt.
- Helix i7 Hochtöner.
- Frequenzweiche für Hoch und Mittelton.
- Coax i3 von Helix im Center.
- DSP Anpassung.
-
Hab jetzt mal aufgenommen wie das bei mir ist. Bei mir sieht man, dass er nicht „soft“ schließt. Knallt direkt zu. Aber als laut empfinde ich es nicht beim schließen. Da sind andere Autos lauter gefühlt. Dennoch werde ich das Schloss versuchen einzustellen.
BMW G31youtube.com -
smc_stefan wieso du dich jetzt angegriffen fühlst kann ich nicht nachvollziehen… Das mit dem Handbuch habe ich schon. Dort ist es nicht beschrieben. Die Kopfstütze wird wohl leider nicht extra verstellbar sein.
-
Zusätzlich ist das die Rücksitzbank auf dem Bild 😁
-
Bei Nr.7 bewegt sich nur die obere Lehne. Im Schulterbereich. Aber nicht die Kopfstütze.
-
Wie kann ich diese Kopfstütze verstellen? Nach hinten zum Beispiel. Nach oben und unten geht es elektrisch. Aber nach vorne und hinten hab ich keine Ahnung…
-
Wäre schön so etwas codieren zu können. Dazu sollte man am besten mit Bimmerutility oder wie man das schreibt ein Auto auslesen das diese Funktion hat und mit der Software des Autos vergleichen welches es nicht hat. Das geht ja mit „compare“. an3k kennt sich da gut aus. Dann könnte man sehen was man alles aktivieren muss/kann falls diese Funktion dann auch so funktionieren würde in anderen Modellen.