Klar kein Ding. Gebe gerne Erfahrung hier raus falls jemand auch einen Umbau machen möchte.
DeRic-SK Original waren HK verbaut bei mir. Wo kommst du her?
Mein eigentlicher HiFi Spezi bei dem ich damals meine Umbauten gemacht habe (er trifft halt voll und ganz auf meinen persönlichen Musikgeschmack), kann sich zurzeit einfach nicht um mich kümmern. Zeitlich nicht weil große Projekte anstanden bei ihm und jetzt dann die Bandscheiben OP. Deswegen muss ich jetzt auf andere zugreifen seid dem Umbau… leider 🙄 Das nervt mich total das ich auf andere zurück greifen muss. Aber er kann ja nichts dafür.
Er hat zum Beispiel den ESX Untersitzwoofer. Und bin stark der Meinung in Erinnerung zu haben das der besser klingt und drückt als der i5 von Helix. Kann aber auch nur Einbildung, Einstellung und Erinnerung sein 😅 Aber schlecht sind die i5 noch lange nicht. Man muss sie auch ordentlich einmessen. Was bei meinen zum Beispiel nicht gemacht worden sind. Auch zwei andere meinten so eine ordentliche Abstimmung kosten eben 2h. Meine Anlage wurde in ca. 20 Minuten eingemessen. Das kann dann auch nicht perfekt sein + kein abgestimmtes Equipment dazu (noch).
Ich persönlich halte von Eton nicht viel. Hatte vor Jahren Eton drin, waren okay aber mehr auch nicht. Wurden dann gegen andere ausgetauscht. Wie Eton heute ist, keine Ahnung. Lautsprecher musst du immer live am besten anhören. Lautsprecher ist nunmal nicht immer gleich.
Die größte Frage für mich stellt sich dann, sind es die teuren i7 wirklich wert gewesen? Das ist anscheinend HighEnd…
Komisch nur, in meinem Auto sitze ich und denke. Mhm das war doch mal besser. Sitze ich in anderen Autos denke ich mir, scheisse klingt das Auto schlecht von ihm 🤣