Beiträge von Bartale

    Ich selber möchte auch ein Update noch machen fürs Navi. Aber ich stelle mir jedes Mal die Frage wieso ich das machen sollte wenn ich über Apple CarPlay eh die neusten Strecken drauf habe. Hat das Vorteile wenn ich die neuste Version drauf habe?

    Stand heute haben bestimmt einige das AGR deaktiviert. Würde bei meinem M550d das natürlich auch machen wollen. Eventuell noch Blindstopfen vorm und nach dem AGR Kühler was auch viele anscheinend machen das auch wirklich alles dicht bleibt und nichts durch kommt.


    Zur Info hinzu: hab mich bisschen damit beschäftigt und bin von der Firma Dieseltuningparts (DiTuPa) auch oft in YouTube zu finden, überzeugt. Die lassen nämlich die Regeneration des Kats aktiv nicht wie viele anscheinend unwissend beim deaktivieren des AGRs die Regeneration vom Kat auch deaktivieren. Anbei das Video wo die das zum Schluss erklären.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Erfahrung mit denen oder auch woanders?

    Ja ich weißt. Ist leider so.


    Mhm ob man dem wirklich so vertrauen kann sei dahingestellt. Hab in anderen Foren gelesen das der eine oder der andere einen M550d auch schon mit 200 sogar 300k gelaufen hat und da ist der erste Kat noch drin.

    Also Leute. Habe es hinbekommen. Meine Frau hat endlich ihr eigenes Profil.


    Vorgehensweise war:

    - App laden (My BMW)

    - Profil erstellen bzw. BMW ID

    - In der App nicht das eigene Auto hinzufügen. Also keine Fahrgestellnummer eingeben.

    - Ins Auto rennen

    - Im Menü Benutzer hinzufügen/erstellen

    - Auf „Anmelden über die BMW App“ (oder wie auch immer das im Auto beschrieben wird) klicken. Hierzu den QR-Code vom Auto mithilfe der „My BMW“ App scannen.

    - Profil wird automatisch ins Fahrzeug geladen.

    -FERTIG


    Ich muss dazu auch weder PIN noch sonst was eingeben. Habe die Einstellung deaktiviert.