Nachteil nach dem Wechsel ist einfach das sich nichts ändert am Verhalten. Woher auch? Die Elektronik weiß nicht das da neues Öl drin ist wenn du es ihr nicht sagst. Also verhält die sich weiterhin so schlecht wie mit dem alten Öl.
Beiträge von Bartale
-
-
Die Werte können Werkstätten zurück setzten oder selber mit entsprechendem Programm. Das ist das selbe wie mit dem Getriebe. Neues Öl, besserer reibwert. Somit besseres schaltverhalten wenn es sich neu anpassen tut. Die Kupplung passt sich immer dem ist wert an. So ist es mit dem VTG auch.
-
MaschinenChirurg hast du wenigstens auch nach dem Ölwechsel die Adaptionswerte zurück gesetzt?
-
Ich habe das VTG Öl auch tauschen lassen ohne Ista und alles ist gut gewesen. 30k drauf gespult und ohne negative Anzeichen.
-
Ich muss mal ein Vergleich aufnehmen mit meiner Klappe.
Habe noch etwas gefunden was klappert/knistert.
Wenn man die Ablage aufklappt und von unten gegen den Hebel drückt, knistert es auch. Muss es auch mal endlich beheben.
-
Mein Auto ist seit gestern wieder auf Fehlersuche wegen diesem Thema. Mal schauen was raus kommt. Bis jetzt ist es stand der Dinge. VTG getauscht bekommen aber Symptome sind die gleichen.
VTG arbeitet sehr sauber und ruckelfrei. Wenn das wirklich stand der Dinge ist, dann muss man sich dran gewöhnen. Sind aber nur Diesel Fahrer bisher betroffen. Vielleicht ist einfach ein stärkeres Kupplungspaket verbaut als bei den Benziner weil die ja von der Kraft her einiges schwächer sind. Ich werde berichten sobald ich mein Auto wieder zurück habe.
-
Wäre nicht schlecht. Hätte die gerne etwas softer.
-
Ah die haben Softclose… gut zu wissen. Meine knallt zu, fand das aber persönlich nie störend weil es trotzdem sanfter als bei Passat ist. Wie verhält sich dieses softclose? Wie an den Türen? Wenn ja, tu ich das direkt melden.
-
Bis 19 ohne RAM und ab 19 mit RAM. Da gibts für beide Varianten einen Kabelsatz
MATCH PP-BMW 1.9HK+SDMIMATCH UPGRADE Kabelbaum für BMW Harman Kardon Sound Systeme zum einfachen Anschluss eines MATCH UP 10DSP Verstärkers in Kombination mit dem SDMI25www.audiotec-fischer.deKannst auf der Seite von Auditec Fischer anschauen.
-
arni VFL geht auch Match Up10. Hab die ja drin