Eigentlich war ich zunächst irritiert, ok, 200 km/h im "Notlauf" sind eh ok, aber es kamen null Warnungen oder Mitteilungen warum er das macht. Nach einiger Zeit bemerkte ich dann die hohe Wassertemperatur, weshalb ich vom Gas ging und bis zum nächsten Parkplatz nur 150 fuhr, da hat sich die Temperatur dann auch sehr schnell wieder eingependelt. Am Parkplatz dann nachlaufen lassen, dort habe ich dann bemerkt, dass die Klappen alle zu waren. Haube auf und nach ein paar Minuten Abkühlphase den Motor aus gemacht, das Fahrzeug komplett heruntergefahren und wieder gestartet. Da gingen auf die Sekunde alle Klappen auf. War ein wenig seltsam. Im Fehlerspeicher war auch nichts hinterlegt.
Dein Auto ist bestimmt auf der Seite der „Grünen“. Deswegen will er nicht das du so schnell fährst der „Umwelt“ zur Liebe ![]()
Ein sehr komisches Phänomen. Wenn das nochmal vorkommt würde ich es mal auslesen lassen oder selber falls du das Programm hast. Manche Zubehör Geräte zeigen gewisse Fehler nicht an. Oder die Klappen auf dauerhaft „offen“ codieren.