Beiträge von Bartale

Borisss du hast ein DSP das du selbst sogar voll einstellen kannst nach deinem Belieben und wünschen und willst dann (nehmen wir an es würde gehen) eine Software draufklatschen die mehr bringen soll? Das was B&W dir bringen könnte, kannst du so auch einstellen und sogar besser. Wenn’s an etwas fehlt, dann an guten Lautsprechern. Da müsstest du eher anfangen wenn du Klangmässig nicht weiter kommst.

Nein so extrem auch wieder nicht :D

Stell dir vor du hast einen Benziner. Von Werk aus läuft das Auto bereits viel zu mager (Viel Luft, wenig Sprit) damit es Verbrauchsarmer fährt usw. der Umwelt zur Liebe. Aber nicht gut auf Dauer für den Motor übertrieben gesagt. Passt du das Verhältnis an, verbrauchst du mehr weil mehr Sprit natürlich, aber dafür eine bessere Kühlung und sauberere Verbrennung weil mehr Benzin kühlt auch gleichzeitig. Ergo, weniger Dreck im Brennraum.

Das selbe gilt auch für den Diesel bestimmt, aber halt etwas anders. Was meinst warum es den 50d nicht mehr gibt? Vermutlich genau deswegen weil er zu viel ausstoßt und nicht mehr ins grüne Bild passt. Ist halt meine Vermutung am Rande.

Ich gib halt öfters Gas als du 8o

Liegt vielleicht auch da dran das der Verbrauch allgemein beim 50d höher ist als beim 40d. Bei dem 40d hatte ich ja glaub 1,5l weniger bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise. Das ist schon viel. Und ich denke da liegt auch der Unterschied was es damit auf sich hat. Dein Verbrauch ist trotz Tuning deutlich niedriger als meiner ungetunt.