Beiträge von Bartale

Ich müsste mal beobachten wie das bei mir ist. Bin aber der Meinung… Wenn ich mit der „B“ App fahre und DAB läuft, und es kommt eine Meldung von der „B“ App, dann wechselst der glaub auch zu CarPlay und dann wieder zurück zu meinem Radio Bildschirm. Aber nicht zu meinen Gespeicherten Sendern sondern zu den Empfangenen Sendern. Irgendwie so war das.

Aber CarPlay hat noch nie bei mir über meine letzte Quelle dominiert. Heißt wenn ich DAB gehört habe vorm ausschalten dann läuft das auch weiter. Auch wenn CarPlay in den Vordergrund gerückt ist. Außer ich hörte über Apple Music Musik. Aber das war dann auch meine zuletzt verwendete Quelle.

Alles gut. Ist nur irgendwie höchst verwunderlich. Vor allem weil es ja bei apple selber auch heißt alle Verbindungen außer Watch, Stift usw. werden getrennt.

Ich weiß. Ich finde es selber auch komisch. Aber mittlerweile traue ich dem Auto alle komischen Dinge zu die nicht logisch erscheinen.

Habe hier eventuell die Lösung. Zumindest konnte ich es heute beobachten das es so war. Hoffe dass das kein Zufall ist!

Wenn im iPhone das Bluetooth und das WLAN Symbol blau ist, wird CarPlay priorisiert.

IMG_0966.jpeg

Ist es im Standby, also Weiss hinterlegt, wird das BMW Menü wie es davor war priorisiert und Apple CarPlay bleibt im Hintergrund offen.

IMG_0965.jpeg

Werde das jetzt mal so weiß lassen und beobachten. Aber heute den ganzen Tag bei zig mal starten war nicht einmal das CarPlay Menü im Vordergrund.