Beiträge von Bartale

Svenner7 ich wollte dich nicht persönlich irgendwie angreifen oder so. Nicht falsch verstehen!

Also vom neuen Q5 oder Audi allgemein bin ich nicht sehr überzeugt. Fahre sehr oft im

neuen Q5 mit. Finde die sind übelste Plastikbomber geworden. Das System von BMW finde ich persönlich am besten. Aber die kleinen Software Probleme ständig nerven. Dass das Problem 99% mit Sicherheit nicht haben weiß ich. Mein F Modell und Chevrolet haben nie irgendeine Aussetzer gehabt. Deswegen nervt mich das leider umso mehr. Auch das ständige Geklapper im Innenraum ist nervend. Überall hier und da klackt es. Das war beim Kauf vom Auto ganz anders. Und auf einmal fängt alles an… Ich habe am Donnerstag Termin. Stelle ihnen die Karre hin und werde mich richtig auskotzen. Will das Auto behalten wegen dem Motor und comfort. Aber das alles wird mir alles zu viel… Auch gerade eben… fahre los und plötzlich fehlt der ganze Tief Ton im Auto. Erst nach einem Neustart war er wieder da. Was soll das?!

Aber das ist nicht das richtige Thema hier mich auszukotzen.

Komischer Weise ging’s

Das kann nichts dafür, es liegt nicht am Auto.

Es liegt irgendwo am Telefon, einer App oder deren Einstellungen.

Es liegt definitiv nicht am Telefon. Habe jetzt das dritte Telefon getestet. Bei jedem der selbe scheiss. Und da lasse ich die Ausrede mit irgendeiner App nicht mehr gelten. Sogar ein komplett leeres Handy habe ich getestet… Ständig erscheint es anfangs als Priorität. Und nicht im Hintergrund wie es bis vor kurzem ständig war. Langsam bereue ich wegen solchen Kleinigkeiten das Auto gekauft zu haben. Da funktionierte jedes System das ich bisher hatte besser. Traurig, ist aber so. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Montagsauto bekommen…

Habe gerade gesehen das unter den W-Lan Einstellungen im Handy zwei Felder gibt mit automatisch verbinden und automatisch anmelden. Habe mal das automatische anmelden deaktiviert. Werde mal schauen was beim nächsten Start des Autos passiert.

Habe alles neu gestartet usw.. Hat das Auto kein Kontakt zu Apple CarPlay läuft alles wie gewohnt. Sobald er sich verbindet im

Hintergrund und die Verbindung entsteht schaltet der mir automatisch auf die Benutzeroberfläche von Apple. Muss das mal mit einem anderen Handy probieren. Wenn’s dann weiterhin so ist dann keine Ahnung. Dann enttäuscht mich das Auto immer und immer mehr.

Carplay bleibt am iPhone und Auto aktiv.

Bei Zündung wird Carplay gestartet wenn es vor dem abstellen benutzt wurde. Hat man vorweg Radio gehört oder mit BMW navigiert wird auch das wieder gestartet. Carplay bleibt dann im Hintergrund.

Ja das war bei mir auch immer so. Nur in letzter Zeit wird Apple CarPlay priorisiert. Egal ob ich BMW Internet was offen habe wie die Mappe etc. Beim nächsten Start ist Apple Carply als Startbildschirm plötzlich. Sende ich ein Navi Standort Plot der kurz auf und verschwindet weil das Apple Menü auftaucht. Weiß nicht woran das liegt und das nervt. Davor war CarPlay immer im Hintergrund aktiv

Habe heute die Originale Untersitzbässe mit Alubutyl gedämmt. Mein Gott war das ein Dreck! Da hast du so wenig Platz den Bass raus zu holen. Dann habe ich noch den Stecker getrennt am Sitz :m0024: Danach hatte ich ne Fehlermeldung wegen Airbag. Konnte auch mit nichts löschen außer mit ATSI. Aber jetzt ist alles gut. Fehler war: Rückhaltesystem Beifahrer.

Fazit: Der Bass ist etwas Druckvoller in Richtung Fahrer und beim Beifahrer das selbe. Strahlt anders als davor in den Raum.