Beiträge von Bartale

Elf Quartz 0w20, wurde von dem freien Händler (der mit BMW dreireich zusammenarbeitet) rein geschüttet. Bis jetzt merke ich keine Nachteile. Habe bei 15.000 gewechselt (rein sicherheitshalber) und habe das gleich wieder reingeschüttet. Das was raus kam, war fast genauso hell, wie das was ich rein geschüttet habe. Ich werde trotzdem Umölen, da das Öl sehr dünnflüssig ist, so dünnflüssig, dass ich dem Öl die Schuld gebe, dass es das Öl aus dem Einfüllstutzen raus schafft, minimal, aber normal ist das nicht.

Das ist aber dann absolut nicht gut dass das Öl fast die selbe Farbe hat wie unbenutzt. Das bedeutet das die Reinigung im Motor durch das Öl einfach nicht vorhanden ist.

Die Youtube Heinis pushen nur Mannol, weil sie davon gesponsort werden. Ich kenne so gut wie gar keinen der Ravenol benutzt, oder wo Ravenol der Sponsor ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich habe aktuell Ravenol 5W40 drin.

Wenn der Motor richtig warm ist, zieh dir Handschuhe an und drück mal an den ganzen Schläuchen rum. Vielleicht hörst oder siehst du was ob es irgendwo raus spritzt oder tröpfelt.

5erLiebhaber ne so was geht nicht mit den Apps. Am besten wäre es wenn du dir das originale File zukommen lassen würdest von deinem Tuner falls er das noch hat. Und in Erfahrung bringen mit welcher Software er das drauf spielt. Dann könntest du du ein Backup machen von deinem jetzt und hin und her spielen.

Affenklatscher um mal ein Problem aus dem Gewissen schmeißen zu können, hau die originale Software drauf und fahr wie bisher. Sollte dann Verlust da sein kannst es ausschließen. Ich glaube zwar nicht dass das daran liegt aber bei BMW mit den ganzen Problem glaube ich sogar fest daran das Pferde kotzen können 😅

Wenn von außen absolut nichts zu sehen ist und keine Spuren zu finden sind, dann kann es schon fast nur im inneren verloren gehen.

Indem du die Schiebedachtaste gedrückt hältst initialisiert es sich neu. Und kannst auch mal von oben schauen ob das Dach wirklich eben geschlossen ist und nicht irgendwo raus schaut.