Beiträge von Bartale

Genau. Es geht mir erst mal nur um den Grundton bzw. die Tiefe des Basses. Da HK hochlastig ist, ist der ESX eher tief.

Wenn ich mehr tiefe rein bekomme wäre das sehr gut. Ich würde erst mal nur die Bässe tauschen und anhand des Equalizer versuchen es abzustimmen.

Sprich, zwar nicht mehr Leistung, aber bisschen mehr tiefe in den Raum bringen. Wenn das nicht passt, könnte man den Matchup10 rein hauen. Mich schreckt halt der Preis gerede bisschen ab. 1350€ ist halt schon ne Ansage.

Bei mir klappert beim Touring iwas hinten, frag mich ob es die gleiche Stelle ist. Dachte aber eigentlich es ist das PanoDach (was ich gerne nicht hätte....aber leider wegen Gebrauchtwagen dabei war :( )

Am besten ist das jemand bei dir hinten rein sitzt und du deine Runden fährst wo man es genau hört. So kannst es eher lokalisieren.

Ich kann mir das so erklären das wenn du einen zwei Ohm Untersitzbass anschließt nichts passiert weil er ja eh mehr Strom aufnehmen kann. Anders rum wäre es glaub schlimmer. Zwei Ohm Verstärker an einen 8 Ohm Bass.

Wenn ihr nur die Untersitzwoofer tauschen würde, würde das funktionieren? Bestimmt oder? Originale HK Woofer habe 8 Ohm. Ich will aber diese haben…

ESX - VXB8W

Diese habe 2 Ohm. Das dürfte nichts ausmachen oder? Würde das erst so testen wollen bevor und falls ich so ne Investition ins Matchup 10 mache…

Affenklatscher ne macht dir da mal keine Sorgen. Das muss was anderes bei dir gewesen sein. Zufall einfach denke ich. Das hörst du die ganze Zeit. Als ich bei dir mitgefahren bin war ja die ganze Zeit stille wie es sein soll. Einmal ein klacken gehört aber ob es das war weiß ich nicht. Weil es war so leise das du das nicht wahrnimmst außer man achtet explizit darauf. Aber mit Musik bei dir absolut nicht realisierbar zu hören

Es kommt definitiv von der Türverkleidung am Rahmen oder so. Aber den Grund dafür kann ich nicht lokalisieren. Gurt ist es nicht weil wenn man angeschnallt ist, ist es auch da.

Klaus ich glaube nicht das der Verbrauch heute noch messbar ist ob Klima an oder aus ist... Schliesslich fährst du kein Auto das 60 PS hat und du jeden Verbraucher irgendwie merken würdest ;) Selbst wenn Fenster offen sind oder das Panodach, kann die Klima ruhig weiter laufen. Aber jeder so wie er will.