Beiträge von Bartale

Jetzt hab ich nochmal ne Frage. Habe einen Termin gemacht für meinen Ölwechsel. Der Wechsel kostet ca. 700€ laut der Dame am Telefon. Der nächste Service ist Bremsflüssigkeit und irgendwas mit Gasdruck Stellmotoren Check den man anscheinend alle 5 Jahre machen muss bei diesem Auto. Sie wusste selber nicht genau was damit gemeint ist. Nach meiner Frage was das kosten sollte hieß es ca. 70€ :/. Also insgesamt ca 800€. Das Service Paket kostet mich aber 1300€ ca. Das heißt ich würde ja Vollgas miese machen bei den zwei Inspektionen oder verstehe ich da was falsch?

By the way: Bremsflüssigkeit wäre im Februar dann dran.

Also ausgebrochen bin ich mit meinen Heckantrieb noch nie trotz 420ps mhd klar wenn man es drauf anlegt...oder im Winter aber da fahre ich ja eh nie.

Man muss schon Gas geben wenn man will dass das Heck ausbricht :D

Also doch schlechter reifen. :(

Im nassen leider ja. Habe den auch hinten in der Dimension 275/35R20 auf meinem vorherigen Auto gehabt. 2x. Und bei 140 km/h auf der BAB auf dem nassen kam mir immer wieder der Arsch als ich bisschen mehr Gas gegebenen habe. Da hast du echt aufpassen müssen! 😅

Und zurück zum Thema 🤣

Im Prinzip ist es egal wo du sie hast. Aber je kürzer der Weg zum Filter umso besser finde ich persönlich.

Poste doch bitte paar Bilder falls du es angeschossen hast.

Bei meinem Wechsel auf SR letztes We habe ich auch die Pumpe laufen hören als ich das Auto auf einer Seite hochgebockt habe. Aber ich habe keine Probleme. Ohne Fehler etc. und fährt sich gut auf 20“ Runflats

Ich hatte Erfahrung an meinem Camaro (Benziner). Und das hat viel gebracht. Würde das jedesmal wieder einbauen und auch in meinem Kreis die alle das Auto haben/hatten, hatten das auch verbaut. Da kam einiges an Flüssigkeit raus. Würde das gerne an meinem Diesel auch verbauen. Wie es sich da auswirkt weiß ich nicht. Aber schaden tut so etwas nie aus Erfahrung! Wo hast du welche gefunden für den B57?