Beiträge von Bartale

    So würde ich das auch machen. Bei Leebmann die Originalen bestellen und selber einbauen. 1400€ ist schon eine Frechheit in meinen Augen.

    Ich nicht. Aber welche Reifen ich absolut nicht empfehlen kann sind die GoodYear Ultra Grip 8. Also so was schlechtes bin ich noch nie im Winter gefahren. Oder der 5er ist allgemein mies im Schnee zu fahren. Ich glaube eher ersteres. Laut paar FB Posts sollen Pirellis gut sein :/

    australia nach deiner Aussage gehe ich mal davon aus das du noch nie einen direkten Unterschied gehört hast. Und im 5er hast du sehr viel Potenzial für Dämmung. Die Scheibe ist nicht das größte Fläche, macht dennoch Geräusche die man nicht beheben kann außer gegen eine dickere Scheibe. Aber der Rest drum herum kann man fixen. Wie gesagt… habe drei meiner Autos machen lassen. Meine Kumpels auch. Und einen Unterschied hört man deutlich. Letzten Endes entscheidet das jeder für sich selber ;)

    War auch vor kurzem bei meinem HiFi-Spezialisten weil ich meinte das HK klingt nicht so gut wie ich es mir erhofft habe. Bin eher enttäuscht… vielleicht vergleiche ich es zu arg mit der Anlage die er mir damals im anderen Auto verbaut hatte. Auf jeden Fall finde ich den Bass sehr madig von HK. Mir fällt in dem ganzen System bisschen Volumen in der Tiefe. Ist mir alles zu knackig. Er meinte da gibt es ein System oder irgendwas wo er das Signal abgreifen kann, dann in einem 13 Kanal Verstärker leiten und die Tiefen alles schön einmessen kann. Habe das in seinem BMW angehört. Das sind mehr als Welten. Und die Untersitz Bässe klingen so als ob im Kofferraum ein großer Woofer drin wäre. Der Wahnsinn… nicht zu glauben wenn man es nicht selbst hört.


    Wir werden aber als aller erstes die Türen mit Alubutyl dämmen so wie ich das in allen anderen Autos gemacht habe, und dann tauschen wir die Untersitzwoofer gegen andere. Vielleicht hilft das da die tiefer spielen wie die HKs und ich bräuchte nicht den Aufwand mit den ganzen Verstärkern.

    Ja das wäre das non plus Ultra. Im Leerlauf oder im Park Modus läuft AGR mit damit TÜV überlistet wird und sobald du fährst wird das via Software abgeschaltet. Wenn das funktionieren würde wäre es gut. Schließlich sind Regeln da um gebrochen zu werden :) Und am Ende tut es auf Dauer jedem im Geldbeutel gut denke ich.

    Ja ich weiß was das für ein Saustall dann ist. Hab so ne Reinigung damals bei meinem F20 2.0d gemacht nach 250k. Komischerweise für die Laufleistung sah die ASB ziemlich sauber aus. Bisschen war drin, klar. Ab bei weitem nicht so wie bei manch anderen. Auch die Ventile hast du sehr gut gesehen und kaum Ablagerung vorhanden. Das war so minimal das würde mir keiner glauben bevor man es nicht selber gesehen hat für die Laufleistung.


    Ich wohne z.B neben Ulm. Da könnte man sich bestimmt einigen das man das bei mir auseinander baut falls was schief läuft und man nachträglich was bestellen müsste etc. Aber für die die weiter anreisen müssen heißt es Löffel nehmen und kratzen was das Zeug hält und dann reinigen bevor man das ein Tag lang einweichen lässt oder Ähnliches. Ist alles machbar :)