Beiträge von Bartale

Frage: Manchmal habe ich das Gefühl, bzw. es ist bestimmt so, dass wenn ich langsam fahre und dann bisschen tiefer ins Gas trete, es sich beim beschleunigen so anfühlt wie wenn etwas ruckeln würde. Schwer zu beschreiben. So wie wenn Zahnräder rutschen würden. Oder eine Kupplung leicht rutscht. Aber in einem angenehmen Bereich. Trete ich voll durch ist nichts. Ist das vielleicht in dem Moment die Kraftverteilung zum Allrad oder so? Jemand Erfahrung gemacht?

Als ich mein Auto kaufte war auf der Scheibe auch ein Aufkleber mit Max. 240 Km/h. Winterreifen wurden drauf gemacht. Und ich habe mich gewundert was der blöde Aufkleber soll. Nervt mich nur… Hab den direkt runter gerissen :D Jetzt lese ich dass das wichtig ist :/

Alternativ für mich die beste Lösung ist Blitzer.de Pro App! Die wird dauerhaft genutzt und hat mich mehrmals vor dem einen oder anderen Knöllchen gerettet. Mobile Blitzer, feste Blitzer, Rotlicht Blitzer, Distanzmessungen etc. ist alles gegeben. Ich glaube einmalig 10€ oder so was zahlen für die Pro Variante und gut ist. Kann es nur wärmstens empfehlen.

Aber das Beste wäre genau so was integriert ins originale BMW Navi :thumbsup:

Sieh einer mal an… war ich tatsächlich auf der „falschen“ Seite…

DIESELTUNINGPARTS
    Dieseltuningparts.com, the best tuning parts for your DIESEL engine
    www.dieseltuningparts.com

Irgendwo weiter unten kannst dich weiter verlinken lassen. Aber aber der Seite gab es nur zwei Bauteile fürs Auto… 🤣

Tut mir leid. Aber die App habe ich nicht. Laden kann ich die auch nicht weil ich fürs Handy iOS 17 brauche. Das unterstützt mein Handy nicht. Und auf deren Homepage finde ich nichts. Entweder bin ich zu blöd oder zu blind 🤔

Bei mir ist es genau anders rum. Wenn das Verdeck zu ist knarzt und klackt es leicht. Nicht laut, aber es nervt auf Dauer tierisch. Ist das Verdeck offen, also das Panoglas sichtbar ist toten Stille im Auto. Denke das sobald das Verdeck zu gefahren ist knarzt es auf der Laufschiene. Hat da jemand mal ne Idee mit was am besten schmieren? Hab das mal bei BMW gemeldet. 6.12 habe ich einen Termin.

Mir schwirren auch verschiedene Gedanken im Kopf was Softwareoptimierung angeht. Da ich viele diverse Videos von Prüfständen gesehen habe das der M550d seine 400 Ps einhält aber das Drehmoment bis zu 40Nm im Schnitt von Haus aus fehlen, habe ich gedacht das ich den anpassen lasse in naher Zukunft. Leistung ist mit da nicht so relevant da er eigentlich genug hat. Aber würde gerne an das angegeben Drehmoment kommen wollen. Da viele Tuner gefühlt ihre Software bloß kaufen, kam mir halt auch nur PP-Performance und DiTuPa in den Kopf. Aber DiTuPa bietet irgendwie nichts für den M550d an zumindest auf der Seite. PP jedoch schon. Die machen nur bisschen Leistung drauf, aber dafür mehr Drehmoment was ich ja eigentlich haben wollen würde. Natürlich weiß ich noch nicht welche Eingangsleistung ich habe. Aber wenn ich den Videos glauben schenken darf, würde das was an Drehmoment zur Serie eigentlich fehlt, es wieder raus holen. Zu meiner Frage… wer hat bis dato seinen optimieren lassen und wo? Seit ihr zufrieden oder welche Tipps könntet ihr mitgeben?

Also ich finde es mega. Muss ehrlich sagen ich will es nicht mehr missen mit 10.2 Zoll zu fahren. Aber klar. Alles muss halt passen wie die Version, der Preis und ob es allgemein jemanden persönlich wert ist. In diesem Punkt hab ich einen mega Gewinn gemacht für mich persönlich und danke nochmal herzlich Ohnry der mir das überhaupt möglich gemacht hat.