Verbrauch 6 Zylinder

  • Ja, bis 60 säuft er (da er keine die BMWs keine Zylinderabschaltung haben).

    60-90 ist der verbrauchsmäßige "sweetspot" und auf Autobahn und Überland gibt es keinen merklichen Mehrverbrauch (wenn man die PS nicht ausreizt).

  • kann man bei geringer Kilometerleistung durchaus hinnehmen. Es ging mir eher um die Belastung der Maschine auf Dauer.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja, 1750 ist echt wenig.

    Ein 140i hat deinen Motor in dem kleinen Wagen? Muss ja irre Spaß machen, das Ding.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • 640i Allrad-alles bis 12 l ist normal und ich habe mir das Auto nicht ausgesucht um Benzin zu produzieren, sondern auch beim normalen Fahren Spaß zu haben und mich nicht verbrauchtoptimiert zu kastrieren. Als es mal nicht anders ging war irgendwas mit 7l möglich aber so langweilig wie ICE und Elektrohaufen fahren. Von rasen ist keine Rede.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von australia ()

  • Heute war ich völlig ohne Challenge unterwegs, den Wagen sparsam zu bewegen.
    Ein paar Stopps an Ampeln, einmal überholt, auf dem Supermarktparkplatz nach einem Stellplatz gesucht, auch mal in den Ort rein gebremst, anstatt 400 m davor das Gas wegzunehmen und lag bei 8.5 nach 60 km Überland, aber ohne Autobahn. Völlig okay.

  • Jetzt hab ich mal nen schönen Test für mich gemacht/gehabt. Als mein Auto in der Werkstatt war, hatte ich den 540d LCI als Kombi bekommen für die ganze Woche. Theoretisch laut Anzeige müsste ich 1100 Kilometer kommen bei gleicher Fahrweise wie mit meinem was mich echt gewundert hat (im Comfort). Das wären nämlich 300 Kilometer mehr Strecke als mit meinem bei gleichem Tankvolumen. Wahnsinn wie weit der 40d kommt im Vergleich zum 50d!


    Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, okay ich bewege mein Auto mal nur im eco bei der selben Fahrweise weil er ja nur da segelt. Der lci permanent im comfort modus. Damit das mehr oder weniger gleich auf ist…


    Fakt ist: normal komme ich zwischen 800-850 Kilometer mit einer Tankfüllung. Und tanke ca 66 Liter v-power bis voll.


    Im reinem eco modus 930 Kilometer. Getankt wurden 66,5 Liter. Also 100 Kilometer mehr als im comfort. Dennoch würde der 40d laut Anzeige nochmal 200 Kilometer weiter kommen theoretisch. Eigentlich schon der Wahnsinn 😅


    By the way. In der Strecke waren auch 200 Kilometer BAB mit 140 km/h Tempomat dabei.


    IMG_0671.jpg

    2020er BMW G31 M550d (B57D30S0) xdrive

    Einmal editiert, zuletzt von Bartale ()

  • Als mein Auto in der Werkstatt war, hatte ich den 540d LCI als Kombi bekommen für die ganze Woche.

    Umsonst? Glaube nicht, dass das mein Freundlicher machen würde.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung