Verbrauch 6 Zylinder

  • Na dann leg ich auch mal was vor wo ich letzte Woche mal wieder ein bisschen G31 fahren konnte:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Der Wert ist allerdings nicht ganz echt. Auf die 80km ging es knapp 650m Bergab.

    Ich hab mich trotzdem drüber gefreut.

    Erst 20% Landstraße mit viel langsam fahren weil durch Orte usw. und auch viel DA+.

    Dann 75% AB mit meist 120 und DA+ Aktiv, gegen Ende ein paar Km Stau.

    Und die letzten 5% des Weges bis zum Bild waren dann Stadt. Mit Ampeln usw.


    Kalt gestartet, 4 Personen im Auto fast voller Tank & für alle Skiausrüstung dabei.


    Achso und G31 530xd ID7 Lite volle Hütte.

  • Im normalen Alltag ohne Überholmanöver und einfach mitschwimmen komme ich mit meinem 40er auf 7l.
    Gesamtdurchschnitt 9,5 und 12, wenn man ein paar hundert km eine Überlandfahrt flott fährt. Also hin und wieder auch 230+.
    Max war 17l. 110km weit gefahren, entweder 260 oder brav 80 in der Baustelle. Ich denke 20 wird er nur ohne Baustellen vernichten können.

  • Das geht, finde ich. Ist der relativ Kurzstrecken geeignet? Sicherlich immer besser als ein Diesel… aber wie ist das wenn man nicht dauernd 30-50 am Stück hat?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das hab selbst ich in der CH noch nicht geschafft. 5,7 Liter von St Gallen nach Basel und zurück.

    das ist aber kein schlechter verbrauch den St Gallen- Basel geht es ja konstant Berg auf und Berg runter

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Für so ein Dickschiff sind 8-9 Liter absolut vertretbar. Ich mach mir nur ein wenig Sorgen, wenn ich mehr Kurzstrecken fahre, als Pensionär. Der Diesel muss dann natürlich weg. Aber ein 3-Liter Benziner wäre schön.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0