Verbrauch 6 Zylinder

  • Wir habens mal geschafft einen 1/4 Tank (etwas mehr, zwischen 1/4 und 1/2 Tank) in innerhalb von 160 KM zu verblasen. Wir sind dafür deutlich über 250 km/h gefahren, und hatten quasi nur freie Autobahn. Bevor die Frage kommt wo:


    A5 Richtung Frankfurt (leer Sonntagabend/Nacht) und dann rüber auf die A3 Richtung Würzburg. Wir haben dafür halt auch nicht lange gebraucht. Aber der Verbrauch dürfte da bei gut 25 Litern Diesel gewesen sein. 540d aus 2018.

  • Was bedeutet das 7L/L?

    Nachgerüstet hab ich bisher nur Pedale in Alu, bmw travel kit mit Kleiderbügel und mit Bimmercode paar Kleinigkeiten. Start stop, Video während der Fahrt, 330er Tacho, kmh digital, Eco, Sport und Comfort Plus. Android Auto hab ich mit der aaidrive App aber finde diese Lösung eher sub optimal.

  • Was bedeutet das 7L/L?

    Nachgerüstet hab ich bisher nur Pedale in Alu, bmw travel kit mit Kleiderbügel und mit Bimmercode paar Kleinigkeiten. Start stop, Video während der Fahrt, 330er Tacho, kmh digital, Eco, Sport und Comfort Plus. Android Auto hab ich mit der aaidrive App aber finde diese Lösung eher sub optimal.

    Idrive 6 / Idrive 7 Lite / Idrive 7

    aber hast du ja schon korrekt eingepflegt mittlerweile :thumbsup:

  • Ninslothus


    Habe ich noch nicht geschafft ( M550D) - beim M4 sind über 20 Liter Super Plus auf leere Autobahn kein Problem - der 550d ist bei flotte Fahrt deutlich sparsamer

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Ohne den Motor zu kennen lässt sich der Verbrauch schlecht einordnen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: