Verbrauch 6 Zylinder

  • Laufen/saufen da immer alle 4 mit? Ich habe schon andere Verbräuche gesehen. Schaltet der die nicht teilweise ab? Oder ist das nur beim 7er?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Die Motoren im 7er und im 5er sind die gleichen. Die Software dürfte sich wahrscheinlich nur geringfügig unterscheiden.


    Trotzdem ist es ja so, das auf den Zyklus gesehen die Turbos immer mal laufen. Theoretisch müsste man einfach mal eine 1000 KM lange Strecke durchgängig fahren, ohne Pause, und immer mit konstanter Geschwindigkeit (geht denke ich auf der Autobahn nicht, allein wegen Baustelle). Dann müssten/dürften die Autos nur geringfügig unterschiedlich verbrauchen.

  • Die zwei großen schalten sich später dazu. Glaub erst ab 2500 U/min. Bis dahin laufen die zwei kleinen mit. Laufen normal immer alle 4 mit. Müssen sie ja. Aber die Funktion kommt erst später dazu von den großen. Werden glaub durch so ein Bypass Ventil oder Regler gesteuert.

  • Wundert mich aber eher das der Unterschied so krass ist. Ist der selbe Motor nur zwei Pumpen und 60 Ps weniger Fahrstil und die Strecke war im Prinzip immer die selbe

  • Hat der VFL einen größeren Tank oder wie kommen bei 7,6 l/100km fast 1.200km Reichweite zustande?

    Die 7,6l sind ein wert seit der letzten löschung! Die Reichweite richtet sich nach Verbrauch der letzten 50 - 100km denke ich!

    Und nein der VFL hat kein größeren Tank (angezeigt wenn Stehkragen voll werden 63liter! Rein geht ca 70 liter

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o