Beiträge von Bartale

Hallo Leute,

die Suche habe ich benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich habe in meinem BMW ein Profil erstellt und das mit dem

Handy auch verknüpft. Nun möchte ich aber ein zusätzliches Profil eröffnen für meine Frau. Dies geht aber irgendwie nicht weil ich jedesmal eine Meldung bekomme das mein eigentliches Profil dann ersetzt wird.

Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Alternative wäre das Gast Profil, aber ich will ebenfalls das sie ihr eigenes Profil hat.

Wisst ihr wie das geht, oder kann man tatsächlich nur ein Hauptprofil haben und der Rest muss sich als Gast anmelden?

Ich würde sagen da ist alles im grünen Bereich. Während der Fahrt hast du Fahrtwind der das Auto auch kühlt. In der Stadt fährst du nicht schnell. Somit auch wenig Kühlmöglichkeit. Hinzu kommt noch das die Motoren an sich ziemlich viel Hitze produzieren. Wenn dein Thermostat kaputt sein sollte und im geschlossenen Zustand wäre, würde dein Motor mit Sicherheit in den Notlauf und oder kühlen wie verrückt da dein Motor zum überhitzen droht. Wäre das Thermostat dauerhaft offen, könntest du es A.) am grossen Kühlschlauch feststellen da dieser direkt warm werden würde und B.) dein Motor bräuchte übertrieben lange um warm zu werden.

JMX danke für den Tipp! Muss da die Tage mal rein schauen und mich auch bisschen rein lesen. Werde aber erst mal versuchen das Ding irgendwie auf Kulanz zu bekommen. So ein Abrieb kann nur durch Reibung entstehen wie SwissBlitz es erwähnt hat. Vermute aber irgendwie stark das sich BMW weigern wird. Auch wenn vom Vorbesitzer es ein Leasingrückleufer ist und alle Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt worden sind. Die werden bestimmt argumentieren dass das unsachgemäß Handhabung war oder sowas des gleichen. Ich werde auf jeden Fall berichten. Muss nur anrufen und mal einen Termin vereinbaren.

Habe auch Individual Vollleder im G31. An sich geil verarbeitet, zumindest optisch. Aber nach 60k gelaufen sehen die schon arg verschlissen aus. Zumindest Fahrerseite. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Ob er die Seitenstütze zum kratzen benutzt hat, oder auch die Kopfstütze zum Kratzen benutzt hat. Ich habe echt keine Ahnung. Kein Auto von mir hatte so verschlissene Sitze X/ Ist mir leider im Nachhinein ins Detail aufgefallen. Werde mal BMW fragen ob die da Kulanzfähig sind oder nicht. Finde das ist schon Armutszeugnis. Oder ich bin zu penibel.

Ich habe auch paar Knister und knack Geräusche in meinen 5er G31. Drei verschiedene die mir aufgefallen sind. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen der das kennt und oder behoben hat.

Einmal knistern irgendwie im Armaturenbrett. Ort noch noch nicht gefunden. Gefühlt kommt es entweder von der Mitte oder vom Head-Up. Das passiert nur unter Last und ab und zu. Ist ein helles knistern.

Das zweite ist in der Fahrertür. Bei starken Unebenheiten hört es sich an als ob in der Türverkleidung Kabel dagegen schlagen würden.

Das dritte Geräusch entsteht am Panoramadach. Sobald das Rollo zu ist knisterst es an den verschiedensten stellen. Vermutlich die Führung bisschen schmieren oder?

Sobald das Rollo offen ist, knistert am Panoramadach nichts mehr.

Bisschen madig und enttäuschen finde ich es persönlich schon. Mein 1er F20 hatte keinerlei knistern oder knacken nach 250k Kilometern. Obwohl da ne Endstufe drin war mit 1,5kW.