Beiträge von kAoT

    Hallo Chris, Glückwunsch zum Vehikel und viel Spass hier.


    Wir sind auf Bilder und Details vom "Hobel" gespannt :)


    Gruss

    Daniel

    Hoi Marko,


    danke vielmals für das liebgemeinte Angebot.


    Aber aktuell ist es erstens nicht akut und zweitens wird es ja von der Versicherung übernommen :)


    Hinzu kommt Berlin sind 890km von mir ^^


    Gruss

    Daniel

    Guten Morgen Klaus,


    soweit ich weiss (hab ich nur mal irgendwo gelesen) hat das Prof. einen größeren Bildschirm, kann mehr Sachen darstellen (3D Zeugs, Splitscreen usw.) und hat den schnelleren Prozessor.


    Bei BMW kostet CarPlay 300€, jedoch mit den folgenden Vorraussetzungen:


    Für die Nutzung von Apple CarPlay® Vorbereitung benötigen Sie ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging. Dazu ist ein iPhone® ab Version 5 mit mindestens iOS 10 notwendig.


    Interessant ist was denn bei den 450€ im Preis enthalten ist ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Hoi zusammen,


    da ich nun schon seit geraumer Zeit einen minimalen Steinschlag im Sichtfeld mit mir rumfahre wollte ich mich mal erkundigen wie da Eure Erfahrungen sind.

    Lasst Ihr eure Scheiben bei BMW wechseln oder bei diversen Anbietern wie z.B. Carglass.

    Das Thema ist aktuell nicht akut, aber damit befassen kann man sich ja trotzdem mal.


    Hintergrund meiner Frage sind 3 Feststellungen:

    - Carglass (oder auch andere) verwenden keine originalen Scheiben, aber wohl in OEM Qualität ... ist das gut oder schlecht ?

    - aufgrund der ganzen Assistenten und Kameras muss man danach Kameras wieder Kalibrieren .. können das die Anbieter in gleicher Qualität ?

    - macht sowas BMW täglich ? ... einfach die Sorge zwecks fachmännischer Ausführung


    Grüße


    Daniel


    :)

    Hab diesbezüglich eine eher ernüchternde „Entdeckung“ gemacht. Der Zeiger geht zumindest bei mir trotzdem nicht weiter als 260, die digitale Zahlenanzeige schon.


    Gruss Daniel


    995CC800-E4B5-41A0-8B18-13BDEF013264.jpeg

    Ich persönlich habe das noch nie gehabt.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Ansonsten um das Problem zu definieren wäre interessant ob es bestimmte Muster dafür gibt (z.B. nach Regen ?)


    Gruss


    Daniel