Service Partner
Beiträge von Mack
-
-
Das klingt für mich auch nur nach Gier. Bein eigentlichen Rückruf wird die kardanwelle vom Hinterachsgetriebe gelöst. Die hardyscheibe bleibt an der Welle.
Der Zusatzaufwand wären jetzt nur die 3 Schrauben zu lösen und die Scheibe tauschen. Keine 10min.
Aber was solls, mit diesen Argumenten bin ich grad nicht weitergekommen. Der Meister hätte mir das gerne so gemacht aber er darf nicht...
-
meiner mit knapp 100kkm ist heute dran.
Bei der Terminvereinbarung hab ich auch den Wechsel der Hardyscheibe für nur Marerialkosten vereinbart. War auch kein Problem.
Grad bekomm ich den Anruf, dass sie es so nicht machen dürfen, weil der Hardyscheibenwechsel dann die Hauptarbeit darstellt. So sagst es BMW. Würde mich dann 600€ kosten. Äh... nein danke. Der Meister konnte es selbst auch nicht verstehen.
Vielleicht haben jetzt schon zu viele den Trick angewandt.
Bin enttäuscht 😞
-
Hast du den zitierten Artikel eigentlich selber gelesen?
Das ist ein Blogeintrag der lediglich bimmerlink und Carly vergleicht
-
Nein, schaut unverändert aus.
War seitdem aber auch nicht mehr in der Werkstatt.
Nächster geplanter Besuch ist im Mai zum Bremsflüssigkeitswechsel (Haubendämpfer vorher schnell selber tauschen nicht vergessen
), dann spreche ich das mal an -
war alles original Bmw.
Anbei ein Bild vor dem letzten Service, wo man noch alles sieht
und ganz neu ohne ID
-
Seit meinem letzten Service im August bei BMW sind alle Händler IDs in der Service History weg

Ist das normal?
-
Ich meine das Connected package professional für 99€
Da ist mehr drin als RTTI aber kein Map update.
Hab mir das zum Black friday für 80€ aktiviert und genau das würde ich dann im November auch gerne wieder verlängern weil ich für die Karten nix extra zahlen will oder muss.
-
gibt's das jetzt nur noch kombiniert?
Das wäre ja echt doof...
-
1RB
20" BMW Individual Aerodynamikräder 1001 I 3D Glanzschliff mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften* 8J x 20 Bereifung 245/35 R 20 vorn, 9J x 20 Bereifung 275/30 R 20 hinten Jetblack, glanzgedreht