Ich wünsche dir viel Glück.
Bei mir wurde das abgelehnt.
Halt uns auf dem laufenden
Ich wünsche dir viel Glück.
Bei mir wurde das abgelehnt.
Halt uns auf dem laufenden
Einfach mit Bimmerlink gemacht.
Es gibt noch einige andere Handy Tools die das auch können oder die originalen BMW Programme, die natürlich niemand hat
Hallo an alle,
kleines Statusupdate.
Voll laden hat nichts gebracht. der Fehler bleibt hartnäckig als aktiv gespeichert.
Das habe ich auch befürchtet, weil die Lösungsanweisung in Ista klar formuliert war...
Da ich es nicht einsah, nach 2,5 Jahren eine tadellos auch bei Kälte funktionierende Batterie raus zu schmeißen habe ich einen Workaround versucht.
- Motorhaube öffnen, um 48V Netz zu deaktivieren
- Batterie im Kofferraum abklemmen
- Das Ctek direkt an der Batterie angeschlossen und eine AGM Regeneration durchlaufen lassen,
- wieder anklemmen
- Motorhaube schließen
- Batterie neu registrieren
- Alle Fehler löschen
-> Tada! Der hartnäckige Fehler ist weg uns SOFORT kam das Popup, dass die Software 11/23 verfügbar ist.
-> Problemlos installiert und auch nach mehreren Starts mittlerweile ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.
Interessant für alle, die gar kein Remote SW Update angeboten bekommen: Dieser Fehlercode unterbindet das schon im Ansatz und man merkt gar nicht dass es ein Problem gibt.
die Sprays, die man nur in den Fußraum stellt bringen gar nichts.
Such dir eines mit einem Schlauch und einer Zerstäuberdüse dran.
Dann musst du nur einen Zugang im Beifahrer Fußraum zum Verdampfer finden um es direkt drauf zu sprühen.
Hab das 2018 in meinem E91 über den Schlitz von Temperaturfühler gemacht und hatte dann bis zum Verkauf im Sommer 23 kein Gestank mehr
die beiden Filter sind von den Abmessungen her gleich.
Ab einem Bestimmten Baujahr beim LCI wurde der nano Filter Serie.
Ich höre raus du willst selber wechseln?
Dann gib doch nicht das Geld für die überteuerte Originalware aus.
Nimm was von Mann oder so
Gibt sogar einen Fachbegriff dafür: Champagner-Journalismus
Ja, das ein-ausschalten dieser Funktion hätte ich lieber auf einem direkten Knopf als z.B. das connected drive oder das auto-hold
Geht das nicht mit lange auf den Fahrerassistenz Knopf drücken?
Der neben dem Warnblinker, dann sollte doch alles deaktiviert sein
Bartale Du hast den Vor-Facelift, oder?
Das Remote SW Update kam doch erst mit Facelift, wenn ich mich nicht irre
Warum bekomme ich nix angeboten?
Meine App sagt mein Dicker ist mit 03/2023.67 auf dem aktuellen Stand