Beiträge von Mack

Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch in dem Forum bin!

Hab meinen 5er seit ende August und schon da ist mir immer mal wieder so ein schwißiger Geruch aufgefallen. Bei einer längeren Fahrt in den Urlaub im Regen war es echt schlimm. Frau und Kinder haben sich schon beschwert.

Zu hause dann ein kleines Ozon Gerät in Amazon besorgt. Danach hat es 2 Wochen stechend gestunken.

Dann Kaffeepulver für ein paar Tage reingestellt.

Dann noch Febreze.

Letztendlich hate ich einen schrecklichen Mischgestank <X

Hab mich dann diese Woche entschieden, den Aufbereiter ran zu lassen.

Der hat meine Schandtaten wieder beseitigt aber dann konnte ich schon wieder diesen unangenehmen Schweißgeruch wahrnehmen :(

Als jetzt dieser Thread hochgepoppt ist und ich "Katzenurin Geruch" gelesen habe fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Genau so riecht es und nicht nach Schweiß wie ursprünglich gedacht.

Ab zum Auto, am Windabweiser geröchen, was soll ich sagen <X <X <X

Ins Ista geschaut, wie das Ding raus geht, ausgebaut, in der Badewanne ordentlich gewaschen. Das Wasser war schwarz!

Danach noch mit dem atibakteriellen Febreze Textilerfrischer eingesprüht und wieder eingebaut.

Der Gestank ist weg :thumbsup:

Was wären wir nur ohne communuíty 8)

So, Zwischenstand:

War grad beim Händler, der Service-Meister hat das noch nicht gehört, hat den Werkstattmeister dazu geholt, der wusste auf die Schnelle auch nicht was das ist.

Termin im Dezember.

Als ich dann zu Hause war, lief wieder der Lüfter. Hab genau beobachtet. Nieren und unten war offen. Als der Lüfter ausging, gingen beide Klappen zu ohne seltsamer Geräusche.

AgeC_orange : Da verhält sich mein Auto wohl anders. Beide Klappen sind zu, egal ob Diagnosemodus, Motor aus oder Motor an. Nur bei Luftbedarf gehen scheinbar beide auf.

Perplex : Bei mir in der Stadt gibt es einen sehr sehr sehr großen Händler, da hätte wahrscheinlich keiner mal schnell draufgeschaut. Aber zum Glück gibts noch einen kleinen und da machen die das ;)

Mein Verdacht ist grad nicht mehr bei den Lüftungsklappen.

Ich werde berichten, was nach dem Werkstatttermin rausgekommen ist

Hi,

danke euch schon mal für eure Einschätzung.

habe befürchtet, dass das zip verunsichert, aber man kann kein Sound file anhängen.

Habs daher mal in die Dropbox, da kann man es direkt auch im Browser anhören.

Geräusch Motorraum.m4a
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Die Hinterachsluftfeder ist es nicht, das ist klar.

Hatte auch schon die Klappen im Verdacht, aber ich habe keine Bewegung der unteren bisher gesehen :/

Die Nieren funktionieren, die waren gestern nach der Autobahnfahrt erst offen.

Werde das nochmal genau checken, auch mit dem Diagnosemodus und dann beim Freundlichen vor fahren ;)

Hallo zusammen,

Ich habe mich neu angemeldet.

Hab mir vor kurzem einen 2021er 530xd Touring gegönnt.

Immer wenn das Fahrzeug aufwacht und nach dem Zusperren kommen sehr seltsame Geräusche aus dem Motorraum.

Geräusch Motorraum.zip

Wenn Die Haube offen ist passiert leider nix. Somit kann ich es nicht näher lokalisieren.

Ist das normal oder soll ich mal beim Freundlichen vorbei fahren. Ich hab ja noch Garantie.

Danke euch