habe ich gerade probiert, leider auch nicht möglich.
Beiträge von Marc-hro
-
-
Ok, ich verstehe die logik auf jeden Fall nicht so richrig. Mit abgezogenem Stecker sollte ja die Meldung im Steuergerät kommen und die Anzeige auf rot wechseln. Sei es drum, mehr kann ich jetzt eh nicht machen. Wo bekommt man ISTA am besten her?
-
Nein, es wird nichts angezeigt und auch keine Fehler im Speicher. Das hat mich auch sehr gewundert, daher habe ich den ABS Stecker mal abgezogen, danach sind dann einige Fehler gekommen. Aber der Verschleißsensor schmeißt nichts raus. Gibt es da eine Abfragelogik des BC dahinter z.B. wird alle 100km abgefragt o.ä.?
-
Ich bin jetzt knapp 50km einen Mix aus Stadt und Landstraße mit abgezogenem Stecker gefahren - keine Änderung, Service lässt sich weiterhin nicht zurücksetzen.
-
Was soll das bringen solange die Kabel am Sensor sind?
Du veraenderst doch lediglich wo der Sensor sich physisch befindet. Da kannste bis zum Sanktnimmerleinstag durch die Gegend fahren.
Meine Idee ist/war, die Steckverbindung zu trennen, also das Signal/Strom zum BC/Steuergerät zu trennen. Der Sensor bleibt damit wo er ist, hat bur keinen Durchgang mehr, da Steckverbindung getrennt (Siehe Bild unten)Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, ist dies dann die simulierte Sensorauslösung - Kontakt durchgeschliffen, da Bremsklötze runtergefahren. Oder habe ich das falsch verstanden?
-
Ich werde den Stecker am Wochenende nochmal abziehen und etwas mehr fahren, mal schauen ob dann was passiert. Notfalls fahre ich erstmal die noch verbleibenden ca. 800km bis die Anzeige rot wird und probiere es dann nochmal. Danke für euren Input, wenn ich ein Ergebnis habe, stelle ich es hier ein.
-
Ich bin jetzt mit abgezogen Stecker nochmal 5km gefahren, keine Änderung. Es ist aber schon der blaue Stecker oder?
-
Ich würde eher mal annehmen, dass der angeschliffene Sensor einem Masseschluss gleichkommt. Also das Anschlußkabel anpiksen und an Masse gehen (oder von der Anschlußbuchse des Steckers aus)
Das mit dem Masseschluss gegen die Bremsscheibe ist auch eine Möglichkeit der Auslösung. Wie würdest du das am besten machen um dies zu simulieren?
-
Da musst du evtl. den Stecker lösen und Zündung Ein bzw. Fahren.
Stecker hatte ich ab, ein Stück gefahren. Komischerweise kam keine Fehlermeldung und den Service konnte ich ebenfalls nicht zurücksetzen.
-
Da musst du evtl. den Stecker lösen und Zündung Ein bzw. Fahren.
Das werde ich mal versuchen und hoffe das dies dann funktioniert. Rückmeldung folgt.