BMW G31 Bj. 2018 Bremse Service zurücksetzen

• Meine Idee ist/war, die Steckverbindung zu trennen, also das Signal/Strom zum BC/Steuergerät zu trennen. Der Sensor bleibt damit wo er ist, hat bur keinen Durchgang mehr, da Steckverbindung getrennt (Siehe Bild unten)Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, ist dies dann die simulierte Sensorauslösung - Kontakt durchgeschliffen, da Bremsklötze runtergefahren. Oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn Svenner7 recht hat mit dem was er schreibt, sollte das genau so funktionieren!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Kam denn die CBS Meldung das die Bremsbeläge ihre Verschleißgrenze erreicht haben?

Es sollte auch ein Fehlerspeichereintrag im DSC vorhanden sein bei Unterbrechung. Dieser sollte mit Bimmerlink angezeigt werden.

• Nein, es wird nichts angezeigt und auch keine Fehler im Speicher. Das hat mich auch sehr gewundert, daher habe ich den ABS Stecker mal abgezogen, danach sind dann einige Fehler gekommen. Aber der Verschleißsensor schmeißt nichts raus. Gibt es da eine Abfragelogik des BC dahinter z.B. wird alle 100km abgefragt o.ä.?

• Bin mir gerade nicht sicher ob da eine Fehlermeldung kommt.

Bin mittlerweile der Meinung ein offener Kontakt wird nur in den Steuergerätefunktionen von ISTA angezeigt. Rest macht die CBS Berechnung. Die Logik dieser Berechnung ist nicht wirklich bekannt.

Wie schon geschrieben wurde wäre ISTA die beste Wahl.

• Ok, ich verstehe die logik auf jeden Fall nicht so richrig. Mit abgezogenem Stecker sollte ja die Meldung im Steuergerät kommen und die Anzeige auf rot wechseln. Sei es drum, mehr kann ich jetzt eh nicht machen. Wo bekommt man ISTA am besten her?

• Hast du die Feststellbremse Aktiv beim zurücksetzen oder Fahrzeug nur auf P ?

Versuch mal dabei die Feststellbremse anzuziehen und anschließend den Service zurücksetzen.

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen