Beiträge von Rico

Nicht das hier was durcheinander kommt . Das KC Motorplast ist kein Reiniger . Er dient als Schutz , zur Verdrängung von Wasser und Konservierung.

Schläuche aus Gummi , Kunststoffe und weitere Materialien neigen mit der Zeit auch zu Verschleiß , egal ob sie gereinigt werden oder nicht . Dieser Prozess wird durch die Schutzwirkung eines Pflegeproduktes hinaus gezögert. So eine Pflege hat jeder Hersteller im Angebot.

Produkte zur Reinigung unterscheiden sich zu Produkte zur Pflege . Sind ja völlig verschiedene Anforderungen an das jeweilige Produkt. Produkte , die lt. Hersteller beides können, reinigen und pflegen, sind dann leider in der Praxis bei einer der beiden Aufgaben nicht zufriedenstellend ( Schutz oder Reinigung ) .

Da würde ich mit der Rinsless Wash Methode zu Hause dagegen halten . Von der ökologischen Seite kommt m.M. nach da keine Waschstraße mit . Das wären max. 5l Wasserverbrauch und keine Stromkosten für die Fahrzeugwäsche . Wobei dann ca. 80% des Wassers wieder dem Wasserkreislauf zugeführt werden können .

Ich gehe davon aus , das die Wäsche auf privaten Grund und Boden in absehbarer Zeit sowieso flächendeckend untersagt wird . Sollte es so weiter gehen mit den wenigen Niederschlägen.

Ich gebe dir aber völlig recht , wenn man eine herkömmliche Wäsche zu Hause durchführt . Macht leider zu Hause trotzdem auch Spaß. :saint:

Die Ausstattung und Assistenten sind doch recht umfangreich. Bis auf die 360 Grad Kamera ist doch eigentlich alles vorhanden.

Mich würde lediglich der Lackzustand stören ( Bild 5,6 und 9 ) , dort sieht man es ganz deutlich, vielleicht bekommt er ja noch eine Aufbereitung vor dem Verkauf .

Moin 5erLiebhaber ,

wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs. Schade , trotzdem viel Glück auf deinem neuen Weg . Eine Woche Urlaub wäre schon übertrieben, obwohl wir hier in einer schönen Ecke wohnen. :)

Ich melde mich die nächsten Tage mal bei dir wegen eines Kollegen in deiner Region .

Eben nicht . Nur weil man den Schmutzfilm mit dem Auge nicht wahrnimmt, heißt es nicht , das er nicht da ist . Die Chemie der Waschanlage legt sich dann oben drauf . Scheibe einfach mit Wasser reinigen könnte dann nämlich die eigentliche Ursache sein ( Kalkablagerungen) . Dadurch unebene Oberfläche wo sich alles sammelt ( Dreck , Chemie der Waschanlage ) und als Folge schmieren die Wischer .

War auch nur ein Tip , trotzdem viel Erfolg bei deinem Problem .

Hi , ich würde aus der Ferne sagen , das die Scheibe einfach nur verschmutz ist . Straßendreck , Ablagerungen des Wassers und und und . Würde dir zu einer Scheibenpolitur raten . Da gibt’s was von Sonax und anderen Herstellern. Da du wahrscheinlich keine Poliermaschine hast , nimmst du am besten eine Handpolierhilfe . Ist so ein kleiner Puk mit einem Polierpad dran . Dieser sollte aber hart sein . Danach die Politurreste abwischen und nochmals mit Glasreiniger reinigen. Solltest du zufällig ein saures Shampoo da haben , probier das dann erstmal aus .