Ich glaube, das kann die App nicht . Die beiden Benutzerprofile lassen sich nicht statistisch zusammenfügen.
Beiträge von Rico
-
-
Ist zwar schon etwas älter hier , aber ich denke das passt ganz gut hier rein und spart vielleicht jemanden Zeit beim selben Problem. Mein Problem war , das ich zwar zwei Profile angelegt habe und diese auch mal funktioniert haben . Jetzt leider nicht mehr ( nur beim Nebennutzer ) . Viel meiner Frau auf , als sie die Standheizung aktivieren wollte und keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug hatte . Nach der Anmeldung mit ihrer ID und Passwort wurde der Zugriff verweigert. Ihr Profil und ID gelöscht, App neu installiert, meine Frau neu angemeldet, geht nicht .
Ursache war letztendlich ganz simpel , nach App Update MyBMW ( muss der Hauptnutzer in seiner App erledigen ) gibt es jetzt einen Button in der App unter Fahrzeugkonfiguration > Nutzermanagement > dann Mitbenutzer erlauben. Nach dem der Button aktiviert wurde kann jetzt auch der Nebennutzer wieder auf das Fahrzeug per App zugreifen.
Frau ist wieder happy und kann jetzt die Standheizung wieder zum glühen bringen.
-
Markus G31 Einfach mal ausprobieren. Ich finds bei unserer Verkehrssituation , um Berlin herum , dauert es zu lange . Beim System wird da die Sicherheit allerdings an erster Stelle stehen und nicht der Verschleiß der LEDs vom Blinker . Ist ja auch untypisch für einen BMW so lange zu blinken. Damit rechnen ja die meisten Verkehrsteilnehmer auch gar nicht . 😁
-
Also Tippblinken funktioniert nicht . Zumindest nicht bei mir . Wenn er auf der Autobahn von der rechten auf die linke Spur wechseln soll , dann muss der Blinker richtig gesetzt werden . Ab 5x blinken und eine für ihn ausreichende Lücke fängt er an zu wechseln.
Wie schon geschrieben, mir dauert das zulange , daher selten in Gebrauch. Vor 3 Wochen auf der AB hab ich ihn 2 x wechseln lassen , dann doch wieder ganz schnell selber gewechselt.
-
Dan Meiner ist EZ 09/21 .
-
Ich hab den LCI und kann sagen , es funktioniert. Schneller geht’s allerdings, wenn man selber die Spur wechselt.
-
Eric540i Beim Lecksuchspray gibts schon Unterschiede in der Qualität. Die Undichte ist ja in aller Regel nicht riesig, so das nur extrem wenig entweicht . Fürs Lecksuchgerät wahrnehmbar , für viele Sprays zu wenig . Ich nutze das von Alltec , extrem gute Haftung und sehr langsame Verdunstung . Einfach mal eine Zeit warten und es bildet sich um die Undichte ein kleiner feiner Schaumteppich .
Ich finde es eher bedenklich , den Kunden , mit einer Formiergasfüllung vom Hof fahren zu lassen. Ich hoffe Klima ist deaktiviert.
-
Moin , interessant wären ja die Drücke vor dem Wechsel des Druckschalters . Da siehst du dann , ob die Anlage optimal läuft , oder der Sensor die Anlage zu früh abschaltet . Ebenso interessant wäre die abgesaugte Kältemittelmenge , keine Differenz zur original Füllmenge, keine Undichte vor dem Wechsel.
Da der Fehler mit der Undichte erst nach dem Wechsel auftrat, tippe ich erstmal auf vergessenen O Ring vom Sensor bei der Montage, oder aber falsch montierter O Ring und dadurch ist er jetzt beschädigt. Möglich auch , das ihre eigene Anlage undicht ist und deshalb das Vakuum nicht gehalten werden kann .
Mit dem Formiergas haben sie alles richtig gemacht , wenn undicht ,dann hätten sie es damit finden müssen.
Zum Thema Kontrastmittel , es gibt keine Freigaben eines Kompressorhersteller zum Einfüllen solcher Mittel . Es hat nähmlich den Nachteil , das die Verbindung zwischen Kältemittel und Öl gestört wird . Dadurch kann der Rückfluss des Öles verhindert werden , es könnte dadurch zu Schäden am Kompressor . Interessiert in der Praxis aber meist niemanden.
Wasser im System geht nicht , da der Überdruck in der Klimaanlage dieses verhindert und die Anlage ja vorher dicht war .
Mögliche weitere Ursachen für die Hochdruckstörung : zu viel Kältemittel , Fremdgas , Trockner zugesetzt , nicht genügend Drehzahl vom Lüfter Kondensator
-
Nicht das hier was durcheinander kommt . Das KC Motorplast ist kein Reiniger . Er dient als Schutz , zur Verdrängung von Wasser und Konservierung.
Schläuche aus Gummi , Kunststoffe und weitere Materialien neigen mit der Zeit auch zu Verschleiß , egal ob sie gereinigt werden oder nicht . Dieser Prozess wird durch die Schutzwirkung eines Pflegeproduktes hinaus gezögert. So eine Pflege hat jeder Hersteller im Angebot.
Produkte zur Reinigung unterscheiden sich zu Produkte zur Pflege . Sind ja völlig verschiedene Anforderungen an das jeweilige Produkt. Produkte , die lt. Hersteller beides können, reinigen und pflegen, sind dann leider in der Praxis bei einer der beiden Aufgaben nicht zufriedenstellend ( Schutz oder Reinigung ) .
-
Da würde ich mit der Rinsless Wash Methode zu Hause dagegen halten . Von der ökologischen Seite kommt m.M. nach da keine Waschstraße mit . Das wären max. 5l Wasserverbrauch und keine Stromkosten für die Fahrzeugwäsche . Wobei dann ca. 80% des Wassers wieder dem Wasserkreislauf zugeführt werden können .
Ich gehe davon aus , das die Wäsche auf privaten Grund und Boden in absehbarer Zeit sowieso flächendeckend untersagt wird . Sollte es so weiter gehen mit den wenigen Niederschlägen.
Ich gebe dir aber völlig recht , wenn man eine herkömmliche Wäsche zu Hause durchführt . Macht leider zu Hause trotzdem auch Spaß.