Beiträge von Beamer007

Aus 04/2018 ja! Vor OPF war mir wichtig… Ich dachte, dass ein wenig Sound vorhanden ist aber nein… dem ist nicht so! Keinerlei B58 Sound … leider :(

Ich war absolut fasziniert und liebe die Optik aber nach knapp 6 Tagen in meinem Besitz, freunde ich mich immer noch nicht an. Aktuell ist er für mich eine 4 von 10!

Mein 330d auf Heck mit M Paket hat mir leider mehr gegeben… puristisch

Vllt dauert es einfach ein wenig länger aber die Sitze machen mich fertig…

X3 m40i und davor f80 M3 und als Zweitwagen ein E91 330d.

Ich habe mir den 540i geholt, weil die Kisten im Vergleich zum 3er echt günstig sind. Habe mich enorm gewundert aber ein G31 540i mit 70.000 gelaufen kostet etwas über 30.000 Euro! Das ist echt irre

1,87 m und 88 kg. Recht sportlich ;)

Ich fahre auch immer mit dem linken Bein angewinkelt. Wenn ihr den Sitz nahezu ganz unten habt.. wie habt ihr bitte das Lenkrad eingestellt? Klingt ja fast wie Chopper fahren ;) ! Ich hab mir jetzt eine Art Sitzkissen besorgt und es ist viel besser aber ich will nicht wahrhaben, dass ich im jungen Alter das Teil brauche ^^!

Hi, das Thema Sportsitze im G3x ist bekanntlich ein leidiges Thema und ich habe die zu engen Sitzwangen auch massiv unterschätzt. Mich würde interessieren, welche Sitzeinstellung ihr vorgenommen habt?

Wie hoch sitzt ihr?

Wie schräg habt ihr die Sitzfläche angewinkelt?

Ich sitze nahezu komplett oben und habe die Sitzfläche zu 20% angewinkelt… auch nach 900km finde ich keine bequeme Lösung. Aufpolstern ist wohl die einzige Option.

PS: Sobald man den Motor abstellt, fährt das Lenkrad in einer Art Parkposition, dabei knarzt und quetscht es. Gibt es dafür eine Lösung?

Update: ich war heute bei bmw und tatsächlich waren „nur“ 4 Fehler ersichtlich. Lamellenstellung der Kühler vorne und ein Fehler im Verteilergetriebe waren die größten!

Was aber sehr merkwürdig ist und unbeantwortet blieb, ist die Sache mit der Auspuffklappe! Diese öffnet selbst im Sportmodus nicht. Ich kenne es so, dass sobald man im Stand auf Sport geht und dann das Gaspedal berührt, sich die Klappe öffnet. Über BimmerLink funktioniert aber die manuelle Öffnung.

Ist es bei euch auch so?

Ungelogen, ihr rettet meinen Sonntag ;)

Ich dachte gestern echt „nicht deren xxxx ernst“! Kam nach 6 Stunden Fahrt und 3 Stunden Stau nachhause und dann das^^

Habt ihr ebenfalls im Bremspedal eine Art klicken , knacken wenn ihr komplett durchdrückt? Ich hatte das mal bei meinem G01 und da war es eine gebrochene Kunststoff Tülle am Pedal. Erst dachte ich es wäre der Schalter fürs Bremslicht aber das war er leider nicht.

Da ich einen 540i habe, frage ich mich wie die Klappe geregelt ist. Wurde im Forum nicht fündig wann diese öffnet und wann nicht? Normal öffnet sie doch auch im Stand sobald man in den Sportmodus geht? So war es zumindest bei meinem G01 40i?