Ja, das war wie gesagt der 50d im F-Modell der thermisch quasi "Standard" schon total heiß geworden ist.
Beiträge von bmw540d
-
-
Ne, die ist unproblematisch. Allerdings gibt es für die Kühlung keine Upgrades. Dafür brauchst du aber auch keine Upgrades, da die Kühlung groß genug ist.
-
Das "Problem" wenn man es so nennen kann ist tatsächlich nur wenn wirklich was kaputt geht (Turbolader). Auch ist die Kühlung anders. Aber ansonsten recht unaufällig.
-
Der 50d Motor im G30 ist standfest. Der "alte" Motor im F10 war eher "schrott" (hatte Probleme mit der Wärme).
-
Du kriegst das bei Ditupa 100% sauber rausprorgammiert. Da sind dann ganz andere Baustellen. Du wirst den DPF jedes mal wieder vor der AU ein- und ausbauen lassen (müssen). Dann ist ja noch das mit dem Adblue.
Mittlerweile lohnt sich das eigentlich gar nicht mehr. Die Zeiten wo sich das gelohnt hat sind meiner Meinung nach vorbei. Die Leistungsausbeute ohne DPF ist auch nicht soooo viel mehr.
-
Wie viel Leistung willst du denn fahren? Wenn du annähernd an 500 PS kommen solltest (sagen wir mal 470 - 480 PS), dann wäre der 550d ja wirklich überflüssig. Bin mal gespannt was raus kommt.
-
Die Autos, die stehen bleiben müssen, sind aber Einzelfälle. Die wenigsten müssen stehen bleiben. Stehen bleiben muss nur, wer wirklich Kühlmittelverlust hat. Ansonsten bleibt alles "normal" bis der Austausch dann stattfindet.
Btw. etwas offtopic wie ich hier finde, da es hier ja eigentlich ums Tuning geht.
-
Mein Auto hält aber schon 6 Jahre
Das ist ungefähr wie beim MHD. Ja, kann man nach Ablauf noch Essen, darfst dich aber beim Hersteller nicht beschweren, wenn du Magenprobleme kriegst
-
Für meinen ist ausdrücklich 0w30 vorgeschrieben und wird auch bei BMW verwendet.
Scheinbar sind hier nur Chemiker und Motorenentwickler unterwegs. Keine Ahnung wo Ihr euer Halbwissen her nehmt.
Ja, wegen der Abgaswerte. Aber nicht weil der Motor das so schön findet.
Hoffe du willst den Wagen nicht länger fahren. BMW ist das doch egal. Der Wagen muss maximal 5 Jahre halten, mehr Garantie und Kulanz gibts eh nicht und BMW ist in jedem Fall fein raus.
-
Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen, die in ihr Auto 0w30 reinfüllen, und dann noch ein gutes Gewissen haben. Das Öl verdünnisiert sich doch. Am Ende hat man gefühlt ja Wasser (von der Viskosität her). Keine Ahnung, warum Menschen das machen.
Eine elende Diskussion. Allein wegen 0w30 würde ich das Öl schon nicht kaufen, egal welche Freigaben es hat (oder nicht).