Wenns um Fahrzeugupdates geht, das die nicht funktionieren. Oder das die Codierung gesperrt wird.
Das kann teuer werden. Das sagt dir dort nur keiner.
Wenns um Fahrzeugupdates geht, das die nicht funktionieren. Oder das die Codierung gesperrt wird.
Das kann teuer werden. Das sagt dir dort nur keiner.
nur von BMW. Die ausm Netz können unter umständen Probleme machen.
Mal abwarten. Manchmal haben die Leute einfach andere Sachen, als im Internet in Foren umzugucken.
Sein Auto ist denke ich weitestgehend, was das Thema Tuning betrifft, ausgeschöpft. Da hatte er sich auch viel ausgetauscht. Vielleicht meldet er sich bald wieder.
Die Geschwindigkeit. Das Schloss einstellen bringt dir fürs einrasten ansich was. Aber nicht wie langsam oder schnell.
Das Schloss einstellen bringt dir nur bedingt was. Du musst codieren.
Das geht mit allem. Kabel geht mit allem, aber diese Adapter gehen eben nicht mit allem. Deswegen frage ich mich immer wieder, warum die Leute Adapter kaufen.
Steht bspw. auch hier: https://mhd-tuning.atlassian.n…339/Hardware+Requirements
Ich habe bspw. mein Auto (Software für Motor als auch Getriebe) mit Kabel geflashed. Ging einwandfrei.
Einzige Einschränkung: Das Getriebe muss vorher unlocked werden. Ich meine aber auch, das teilweise auch die Motorsteuergeräte unlocked werden müssen. Dafür müsstest du (je nach Baujahr) dann auch zum Tuner fahren.
Gut, dann kann das sein, das es nur bei bestimmten Modellen so ist. Das kann aber tatsächlich sein, das es abgeschaltet wird.
Sportplus schaltet das DSC automatisch aus. Und damit lässt sich auch die launch control aktivieren.
Wenn du es ganz günstig willst, kaufst du dir ein "E-Net auf Rj45" Kabel (das kostet 20 Euro) und dazu ein Adapter (RJ45 auf USB-C oder Lightning). Jenachdem.
Da bezahlst du meistens 25 Euro mit allem. Unschlagbar günstig, sicherer, und schneller.
Ich wollte auch nur mit "rein" Heckantrieb. Soll ich dann dafür abstriche in der Leistung machen? Schwierig, wenn man weiß, das es auch Optionen gibt den Allrad einfach abzuschalten.