Beiträge von bmw540d

Der 0815 Vertreter, Rechtsanwalt, oder sonstige die solche Autos als Erstautos fahren, die brauchen sowas eben nicht. Die wollen nur Komfortabel und schnell von A nach B fahren und keine Drifts oder "Grenzerfahrungen" machen.

Das ist "nur" der OBD Alarm. Nicht die Alarmanlage meines Wissens nach.

Die Alarmanlage geht an, wenn der OBD Stecker drin steckt und das Auto abgeschlossen ist. Ist mir auch schon mehrfach passiert.

Die Stecker konnten meines Wissens nach in der F-Reihe gezogen werden. In der G-Reihe geht das zwar auch noch, aber wird dir schöne blinkende Lämpchen bescheren.

Es hilft fürs ausschalten nur x-delete.

Ja, die Hinterachse wird mehr belastet. Allerdings ist die Hardyscheibe so oder so für die Tonne. Denke gibt genug Erfahrung, das die Dinger Reihenweise eigentlich viel zu früh kaputt gehen.

Dafür hat man vorne folgendes eher nicht mehr: VTG Schaden, und die Antriebswellen.

Dafür evtl. hinten die Antriebswellen. Blöd, wenn alle 4 mal kaputt gehen. Muss jeder selbst wissen. Schon seit der E-Baureihe konnte mans deaktivieren, und es gibt dahingehend keine negativen Berichte.

Ok. Verstehe ich. Vmtl. Auch weniger Sprit vermute ich.

Und wie ist das mechanisch? Das ist doch so nicht vorgesehen von der Natur….

Soweit ich weiß, ist das Getriebe bzw. die "Kupplung" dauerhaft offen. Es gibt wohl noch minimal "Spiel" vorne, was sich aber angeblich sogar mit der Hand halten lässt. Also quasi gar nichts.

Mal ganz davon abgesehen, das es dein VTG auch schont (teure Rep. Kosten + Weiterverkauf), scheint es mir auch so, das der Allrad einfach ineffizienter ist.

Ich sage ja auch immer: Im Sommer braucht man ihn gar nicht, und im Winter nur dort, wo wirklich viel viel Schnee liegt. Wenn ich in die Alpen fahre, kann ich ihn mir also wieder anschalten, oder sollte bei uns mal viel schneien.

Also ich bin ja quasi seit Tag 1, seitdem es möglich ist, mit x-delete unterwegs (einfach weil ich noch nie Allrad gefahren bin, und es auch nicht braucht, trotz 400 PS).

Im trockenen hat der Wagen genauso Traktion wie jeder andere vor mir gefahrene BMW auch. Wenns nass ist heißt es dann aber (mehr) aufpassen. Die, die schon immer den Heckantrieb gefahren sind, wissen sicherlich was ich meine.

Er fährt sich eben sehr Hecklastig. Ansonsten habe ich ja ebenfalls nochmal meine 100 - 200 Zeit gemessen, und die war um 0,5 Sekunden schneller.

Ich kann mich nicht beschweren. Man muss etwas "dosierter" fahren bei Nässe. Ansonsten ist mein Auto wohl auch einen ticken schneller geworden von 100 auf 200 km/h.

Ich würds jederzeit wieder machen. Das VTG wird nicht belastet (oder nicht groß belastet) und beim weiterverkauf in gutem Zustand und man hat keinen Ärger.

Man sollte prinzipiell nichts innerhalb der Garantie/Gewährleistung machen. Ansonsten: Software ist nicht Software. Auch darüber wurde hier schon diskutiert. Man sollte nicht einfach zum nächsten fahren, auch wenn er "selbst" Software macht, heißt das nicht, das sie auch gut ist.