RTTI muss Online gebucht werden. Ist wahr. abgelaufen. Abwarten auf black friday.
Beiträge von bmw540d
-
-
Der Rückruf MUSS gemacht werden. Mit oder ohne Tuning. Das Teil wird getauscht, und vom Rest will BMW dann erstmal nichts wissen. Ob deine Software dann noch passt oder nicht ist Kundenproblem.
Ähnlich wie die Schlaumaier, die sich Carplay über dritte freischalten lassen, und sich dann wundern, wenn ein Update gefahren wird. Das geht oftmals dann nicht. Manchmal kommen da dann Rechnungen raus, die Richtung 500 Euro gehen. Muss aber jeder selbst wissen.
-
Okay, das ist jetzt eine klare Kiste. Wundert mich, das die da nichts gemerkt haben.
-
Bei meinem wurde der Ventildeckel auch gewechselt, bei ca. 99.000 KM. Ist wohl bisschen problematisch bei den Autos.
-
Entweder Deckel undicht, oder es drückt eben wie ich schon sagte raus bei hohen Geschwindigkeiten.
-
Ich habe neulich bei BMW für Scheiben + Klötze hinten 750 Euro bezahlt. Keine Ahnung, wer solche Mondpreise aufruft.
Sind wahr. dort mittlerweile zu viele Leasingkarren mit Paketen. Denen wird der Preis egal sein.
-
Wenn man diesem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Glauben mag, dann habe ich das tatsächlich richtig geschildert. Ab Minute 2:35 ca. wird die Darstellung genau gezeigt.
-
dann kann man diesen auch nur auf Dichtheit prüfen wenn der Wagen warm ist? Dann machen die echt nur Mist hier bei BMW, ich hab ganz klar gesagt das er nur Kühlmittel verliert wenn schneller als ca130-140 gefahren wird. Also bei mehr als warmem Motor.
Das ist meines Wissens nach korrekt. Der kleine Kühlkreislauf sorgt dafür, das der Motor schnell warm wird. Wenn der Motor dann warm ist, macht der große dann auf.
Theoretisch also:
Motor kalt ----> kleiner Kreislauf prüfen. Wenn okay dann ---> Motor warm fahren ----> großen Kreislauf prüfen.
-
Normalerweise schaltet der große Kühlkreislauf erst zu, wenn der Wagen warm ist.
Andere Frage: Hast du mal am Behälter geguckt ob da "Ablagerungen" sind?
-
Weißer Rauch muss auch nicht unbedingt sein. Weißer Rauch heißt ja nur, das er das Kühlwasser quasi verbrennt. Kann bei Kopfdichtungsschaden trotzdem der Fall sein. Das Kühlmittel ist meiner Meinung nach sowieso nicht gut überwacht. Temperatur + Inhalt im Behälter. Das wars. Kein Druck, kein gar nichts. Deswegen zeigt das Ding eigentlich auch selten Fehlermeldungen an.
Schwierige Kiste.