Der Ladeluftsensor steht bspw. nicht im FS drin. Der würde nur drin stehen, wenn er ausfällt. Tut er in der Regel aber nicht.
Das wäre der hier: https://www.leebmann24.de/sens…-hel-6pt-009-109-341.html
Der zeigt dann im Log nur irgendein Wert an, meist ein Wert der viel zu hoch ist. Ergebnis: Es gibt keinen Boost, die volle Leistung steht aber meistens zu Verfügung.
Der Boost lässt meines Wissens nach, und da bin ich mir nicht sicher, im 4. Gang nach, ja. Er wird zumindest reduziert. Ich nehme mal an, das Ditupa aber keinen extra Boost in die Gänge genommen hat (quasi selbst eingebaut). Ich denke, da wird sehr nah an der Serie programmiert. Meistens sogar strenger. Da passt es gar nicht rein, das der Boost irgendwie extra wäre. Aber gut. Soweit ich weiß ist das Boost Kennfeld auch nur ein Kennfeld, wo die Werte eingetragen werden. Aber auch hier nicht sicher.
Gut, für einen Touring ist deiner wirklich schnell. Da kann man nichts sagen. Mit Stage 2(+), dürfte da noch eine halbe Sekunde gehen denke ich. Dann wäre man definitiv im sicheren 12er Bereich. Das wäre auch dann wirklich M550d niveau.