Man sollte prinzipiell nichts innerhalb der Garantie/Gewährleistung machen. Ansonsten: Software ist nicht Software. Auch darüber wurde hier schon diskutiert. Man sollte nicht einfach zum nächsten fahren, auch wenn er "selbst" Software macht, heißt das nicht, das sie auch gut ist.
Beiträge von bmw540d
-
-
Wenn beim Diesel, dann nur Ditupa. Gibts hier auch ein Thema dazu.
-
Reinigen bringt gar nichts. Dabei wird der Filter wie gesagt ja nur gereinigt. Ist er aber beschädigt, wird er ja nicht repariert.
Leider bringt da wohl nur ein neuer Filter etwas. Und die sind ja bekanntermaßen sehr teuer.
-
Ja, 100 - 200 km/h. Sorry, vergessen hinzuschreiben.
-
Ich bin die Tage mal eine 11,15 mit meinem 40d gefahren. Korrektur habe ich keine, da drive analyser.
Tank war 1/4 voll. Ansonsten Recht warm (20 Grad). Habe ja mein Allrad abgeschaltet. Meine "alte" Zeit war 11,7 gewesen, allerdings bei kälteren Temperaturen, und der Tank war recht voll.
-
Ja, das war wie gesagt der 50d im F-Modell der thermisch quasi "Standard" schon total heiß geworden ist.
-
Ne, die ist unproblematisch. Allerdings gibt es für die Kühlung keine Upgrades. Dafür brauchst du aber auch keine Upgrades, da die Kühlung groß genug ist.
-
Das "Problem" wenn man es so nennen kann ist tatsächlich nur wenn wirklich was kaputt geht (Turbolader). Auch ist die Kühlung anders. Aber ansonsten recht unaufällig.
-
Der 50d Motor im G30 ist standfest. Der "alte" Motor im F10 war eher "schrott" (hatte Probleme mit der Wärme).
-
Du kriegst das bei Ditupa 100% sauber rausprorgammiert. Da sind dann ganz andere Baustellen. Du wirst den DPF jedes mal wieder vor der AU ein- und ausbauen lassen (müssen). Dann ist ja noch das mit dem Adblue.
Mittlerweile lohnt sich das eigentlich gar nicht mehr. Die Zeiten wo sich das gelohnt hat sind meiner Meinung nach vorbei. Die Leistungsausbeute ohne DPF ist auch nicht soooo viel mehr.