Beiträge von pBraun73

Habe gestern Connected Package Professional gebucht bzw. die vorhandenen Dienste verlängert. Zuvor hatte ich RTTI, Wetter, News etc. aktiv. Nun ist alles verschwunden und Connected Drive lassen sich nicht aktualisieren.

Selbiges Verhalten hatte ich gestern auch.

Gab's aber bei mir auch früher schonmal, dass es einfach mal nicht funktioniert hat, am Tag drauf ging alles wieder wie gehabt.

Habe es bisher nicht weiter verfolgt, denke das wird sich ins Leere laufen.

Ich habe mich schon gewundert, dass ich kein Kartenupdate mehr buchen kann, das läuft dann nach wie vor mit einem USB Stick für Europa, richtig? Ich habe ebenfalls das Connected Package Prof. gekauft. Und hier ist wirklich das Kartenupdate mit drin?

Entweder per USB Stick oder das eigene Land OTA, so wie immer.

Lad dir doch den BMW Download Manager herunter, da siehst du es dann schwarz auf weiß, ob du das Kartenupdate hast und ob es ein Update gibt.

Bin gerade am aktualisieren auf RoadMap EUROPE EVO 2025-2.

Als Hilfe und hoffentlich Klarstellung für Interessierte:

Ich habe nun das Connected Package Professional gekauft, auf "Gut Glück" in der Hoffnung dass das Kartenupdate enthalten ist, obwohl es Online nicht als zusätzlicher Dienst bei meinem Fahrzeug angezeigt wird.

Dies ist erfreulicherweise der Fall! Mir war wichtig RTTI und Kartenupdate, diese sind beide im Paket enthalten. Fürher hatte ich dafür das Connected Booster Paket und zusätzlich das Kartenupdate benötigt. Somit fahre ich nun deutlich günstiger als vorher mit den beiden Paketen.

Eckpunkte: ID6, Paket kostet normal 119,00€, nun gekauft für 95,20€.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter, der durch die etwas verwirrende Anzeige im Connected Drive Store unsicher war.

Hatte zu dem Thema Kartenupdate nun auch an BMW geschrieben: Frage war, ob das Kartenupdate enthalten ist oder nicht. Leider kam nur eine nichtssagende, allgemeine Antwort zurück, statt einem ja oder nein.

Bei meinem ID6 wird im Connected Package das Kartenupdate nicht angezeigt, wenn ich aber das Kartenupdate im Warenkorb zusätzlich dazunehme kommt aber entsprechende Meldung, dass es bereits im anderen Paket enthalten sei.

Bei meinem 430d allerdings wird im Connected Package das Kartenupdate mit angezeigt, lustigerweise kommt aber keine Meldung wenn ich es zusätzlich als Einzeldienst dazu in den Warenkorb lege.

Bleibt nur die Möglichkeit es auf gut Glück auszuprobieren....

Kann es sein das ihr teilweise mit uralten iStufen herumfahrt?

Alexa konnte mein F31 aus 3/2017.auch nicht.

Irgendwann nach einem Update ging es dann.

Ich denke das ist bei den meisten der Fall, sofern nicht der Händler durch welchen Grund auch immer ein Update eingespielt hat.

Die Händler bei mir in der Umgebung haben auch allesamt alles andere als Lust ein Update "einfach so" einzuspielen. Angeblich immer aufgrund der Risiken.

Und selbst Hand anlegen kostet doch etwas Überwindung.

moin und Respekt,

in gut drei Jahren also roundabout 6otkm nur Hängerbertieb für Urlaub......Du musst viel Urlaub/Freizeit haben.... :D

Fahre zum Campen schon immer nach Skandinavien, für eine ordentliche Runde z.B. zu den Lofoten oder Finnland, bisschen hier, bisschen da, von Südbayern aus hast schnell an die 10.000km beinander.

Das Auto ist zum fahren gemacht, und das macht es verdammt gut!! :love:

Denke Verbrauchsmäßig wirst du da landen wo ein 540i auch wäre.

Ich fahre viel mit Wohnwagen, allerdings mit einem 530d. Da liege ich bei 9,5L/100km Langzeitschnitt mit Wohnwagen, fahre meist mit den LKW's mit bei 87-92kmh. Bei 100kmh gehts Richtung 13L

Denke mit dem Benziner wirst du bei 13-18L landen, stark abhänig von deiner Fahrweise, Terrain und Windrichtung.

Durch den e-Antrieb hast du auf dem Campingplatz den Vorteil, ddass du die Rangierfahrten ohne Motor fahren kannst, je nach Platz bekommt der Wandler da oft gut zu tun im Kriechbetrieb.

Hat alles nichts gebracht, Luftdruck verändern, einige Kilometer fahren etc.

Der Tipp eines anderen Forenmitglied mit der Neucodierung der Headunit war tatsächlich eine Lösung. Mit Bimmercode nochmal die gleiche Codierung drüber gebügelt, schon werden Temperatur und Luftdruck sofort wieder angezeigt.