Beiträge von daniel.eder

    ;)


    wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem BMW Pannendienst?

    Ich habe gerade Zweifel, ob es den überhaupt gibt.

    Aus Erfahrung mit dem M440i kann ich sagen:

    Ja, es gibt den Pannendienst, auch wurde mir recht freundlich geholfen und der Kollege des ansässigen Autohauses kam relativ schnell mit dem "BMW Servicemobil" um eine erste Diagnose durchzuführen.

    Die einzige Verwirrung gab es mit meinem Kennzeichen welches zuerst als internes Flottenfahrzeug identifiziert wurde.


    Der schlechteste am Ablauf des Falles war der danach alarmierte Abschleppdienst, welcher 3 (!) mal mit einem ungeeigneten Fahrzeug (VW Amarok mit Rollplatten und Brille, Plateau-Fahrzeug Nr. 1 und Plateau-Fahrzeug Nr. 2; trotz mehrmaligem Hinweisen darauf, dass ein Kranfahrzeug benötigt wird, da sich der Allrad-PKW nicht mehr bewegen und sich auch die Getriebesperre nicht lösen ließ) bis er schließlich mit dem Kranwagen ankam - das zog sich von kurz nach Mittag bis etwa 19:00 Uhr Abends.

    Stehe vor der gleichen Entscheidung beim FL mit Laserlicht (aber nicht abgedunkelt).

    Bin mir nun aber so 95% sicher, dass die Schwarzen Nieren ihren Weg ins Auto finden.

    Schwarze Auspuffblenden, Schwarze-M-Embleme an den Kotflügeln und schwarze Winterfelgen sind ebenfalls am Start - letztere haben dann den Ausschlag für die Nieren gegeben.

    Ja die Kommunikation ist sehr ausbaufähig.


    Aber auch da:

    Seit ich dienstlich VAG fahre, kann ich sowohl die Features, als auch Geschwindigkeit, Updates, Kommunikation usw. seitens BMW sehr schätzen.

    Das ist wirklich unterirdisch was Softwaretechnisch auf der MEB Plattform passiert.