Beiträge von daniel.eder

    Hi Andreas,


    erstmal Glückwunsch zum iX! Optisch zwar nicht mein Fall, aber auf jeden Fall gemütlich. Schön, dass du wieder im BMW-Lager bist.

    Fährt der BMW Verkäufer wirklich mit dem Auto?

    Ja, der fährt wirklich damit, aber relativ wenig (pendelt keine all zu lange Strecke über IG-L Autobahn :D ).


    Fotos werden hoffentlich kommendes Wochenende etwas ;)

    Hi!


    Ein LIN-Verteiler im Kofferraum hat den Dienst versagt. Daraufhin habe ich im Kombi einen 7-sitzer X5 und quasi alle Fehlermeldungen die das Kombi anzeigen kann erhalten.

    Er flog dann auf einen Abschlepper, Getriebe in N war auch nicht mehr drin ;)


    LG

    So, hab heute nochmal "Nachgefühlt".

    Gepolstert wär tatsächlich übertrieben, unterschäumt triffts wohl besser.


    Hat sich nach dem Wochenende mit dem G30 angefühlt wie eine Telefonzelle, so vom Raumgefühl :D

    Mega weich sind die Armlehnen nicht, aber sowohl in 3er als auch 4er Modellen die ich gefahren bin, waren sie gepolstert.


    Ansonsten:

    Guter Motor mit schönem Klang.

    Für die Größe auch relativ komfortabel.

    Unterm Strich war er mir eigentlich von Beginn an „zu klein“, dazu kommt dann noch dass ich häufig lange im Auto sitze und mir dann einfach das komfortable Fahrwerk und die Sitze aus dem 5er fehlen. Dazu hatte mein 4er einige Themen (Gurt löst sich auf, harman/kardon fällt aus, Auto denkt es ist ein X5 und startet garnicht mehr).

    Die negativen Punkte runden dann knapp 2400€ Steuern p.a. in AT ab.

    Unterm Strich stimmt Preis Leistung für meine Prioritäten in Österreich nicht wirklich.

    Bin zwar froh, dass ich das Jahr 440er gefahren bin und die Chance genutzt habe, aber auch genau so froh, wenns wieder zurück zum 5er geht.

    Servus zusammen!


    nach knapp einem Jahr „Abstinenz“ bin ich nun - fast - zurück am Steuer eines G30.


    Aktuell habe ich noch einen M440i in Schwarz/Schwarz/Schwarz.

    Da ich aber nie 100% warm damit geworden bin und ich ein Top Angebot für einen konfigurierten G30 bekommen habe, hab ich wieder zugeschlagen.


    Übernehmen kann ich ihn voraussichtlich mit Februar 2023, bis dahin dient er meinem Verkäufer als Dienstwagen.


    Daten zum Auto:

    530d xDrive G30 LCI

    Alpinweiß

    Baudatum 1.7.22, also schon MJ2023.

    M-Sportpaket

    M-Sportbremse (ist übrigens größer als beim vFL 30d)

    harman/kardon

    Nappa schwarz

    Komfortsitze

    DAP, PA (PA+ war leider nicht bestellbar)

    Integral Aktivlenkung

    Adaptives Fahrwerk

    Schiebedach

    Laserlicht

    Holz Esche


    Fotos werden bei Gelegenheit nachgereicht.


    LG