5er Nummer 4…

  • Haaahhh... da sieht man mal, was mit Codieren alles Möglich ist ^^

    Kaufst n "kleinen" und codierst Ihn auf "groß".. 8o


    Aber... wenn nix mehr fährt... Stehzeug? Hmmm :/

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • daniel.eder Welcome back! Der Neue wird bestimmt klasse, weiß mit M-Paket steht dem G30/31 einfach!

    Fährt der BMW Verkäufer wirklich mit dem Auto? Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Konstrukt für eine Mercedes C-Klasse. Der hat das Auto nach dem halben Jahr mit ein paar 100 km übernommen, von denen er selber die meisten als "Probefahrt" absolviert hatte.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Beinah vergessen, mir ging es mit dem Tesla so ähnlich, ich bin mit dem Auto trotz sensationeller Fahrleistungen und äußerst geringen Kosten pro 100 km einfach nicht warm geworden und habe ihn deshalb nach einem halben Jahr zu einem wirklich guten Preis weiter verkauft.

    Um weiter elektrisch zu fahren, bin ich zum BMW IX gewechselt, vom Komfort schon sehr mit dem Fünfer vergleichbar, sowohl was die Sitze als auch was das Fahrwerk und vor allem das Geräuschniveau angeht. "Sprit"kosten liegen noch deutlich unter dem Diesel, der Verbrauch beträgt rund 20 kWh zu 0,30 € auf 100 km, also schlappe sechs Euro.

    compressed_0006.jpg

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hi Andreas,


    erstmal Glückwunsch zum iX! Optisch zwar nicht mein Fall, aber auf jeden Fall gemütlich. Schön, dass du wieder im BMW-Lager bist.

    Fährt der BMW Verkäufer wirklich mit dem Auto?

    Ja, der fährt wirklich damit, aber relativ wenig (pendelt keine all zu lange Strecke über IG-L Autobahn :D ).


    Fotos werden hoffentlich kommendes Wochenende etwas ;)

  • Bin ja eher der Touring-Typ - aber hübsch wie gewohnt :) .

    Bin mal gespannt wie dir die "Laser-Lichter" im Vergleich zu LED gefallen - oder hab ich's schon überlesen ;)?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nö, hast noch nicht :D


    Also das Laserlicht im LCI ist schon sehr "flashig" ums jugendlich auszudrücken.

    Vom 4er mit Laserlicht und vom G30 preLCI bin ich ja "nur" den normalen Selective Beam gewöhnt, also quasi links und rechts schwenken und dazwischen die anderen.

    Das Laserlicht im LCI ist ja eine Kombination daraus + Matrixlicht wie mans vom Adaptive LED des LCI kennt. Dazu schwenken die Laserkegel nicht nur links/rechts sondern auch hoch / runter, blendet also unterm Strich schon um einiges feiner aus als bisher.

    Ob das reine Fernlicht wirklich so viel besser ist als im Vorfacelift oder im 4er sei dahingestellt. Gefühlt sind gerade die äußeren Bereiche mit den Matrix-Modulen etwas dunkler als bisher. Vielleicht ist aber auch nur die Mitte heller :D

  • Die Seitenausleuchtung ist im pre-LCI definitiv besser. Trotzdem Dir viel Spaß und Freude mit dem neuen. Hast noch Glück über die verbauten Laserlichter. Stand jetzt aktuell kannst im 5er nur noch die einfach-funzeln bestellen, alles andere ist nicht mehr Lieferbar...

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo