Ich werde mich melden wie es weiter geht. Hatte zwar schon einiges dazu gelesen, aber dachte Selbstversuch macht klug. Tja. Ein Satz mit X. Nachher ist man immer schlauer. Hätte ich das gewusst wäre ich wahrscheinlich sogar lieber mit Riss in der Scheibe weitergefahren. Die Werkstatt ist aber sehr bemüht. Es ist keine orignale Scheibe, aber von einem Hersteller der auch für BMW baut (Pilkington). Vorher hatte ich eine Scheibe von Carlex. Sie wollten das jetzt mit BMW direkt abklären ob dort eine Einstellung auf die Scheibe möglich ist und falls nicht wird erneut eine Scheibe von orginal BMW eingebaut.
Kurze Rückmeldung. Scheibe ist nochmal komplett getauscht worden. Diesmal original BMW. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
HUD Anzeige wieder einwandfrei, kein Doppelbild, Verkehrszeichen wieder rund. Spiegelungen deutlich weniger, man sieht den Rahmen des HUDs nicht mehr in der Scheibe, Oberkante Reflexionen deutlich weniger. Wahnsinn was das aus macht, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat ![]()
Jetzt ist es wieder genauso wie vorher.