Beiträge von Elzetto

jap das is das problem..Apple kann es, Android nicht.

Und aufgrund der Tatsache das man keine Apps runterladen kann auf das BMW System und entsprechend auch keine Musik bei sporify runterladen kann bleibt halt nur das beschissene Streamen. Ich weiß nicht ob Android auch Verluste hat beu der Übertragung via WiFi, was ja der Fall im BMW ist. Aber es klingt einfach alles schlechter als in meinem E85, E39 und Cupra Born. Kaum Tiefe, Kickbässe kann es 0, kein "geflatter" an den Hosenbeinen oder mal Druck aufm Brustkorb. Immerhin ist es dafür recht pegelfest

Kurze Frage: lässt sich Android Auto auch über Kabel verbinden (USB)? Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, würde mich wundern wenn es nur wireless geht.. Würde gerne schauen ob der Klang dann besser ist. Bin sehr unzufrieden mit dem Klang meines H/K Systems

Meiner darf nur 0W20 oder 0W30. Soweit ich das gelesen habe wäre 0W30 besser (schmiert besser wenn heiß)? LiquiMoly hat kein freigegebenes, aber Castrol hätte.

Und was soll das alles mit BMW LongLife-12 FE, BMW LongLife-17 FE+, BMW LongLife-19 FE (für meinen freigegeben). Ich will keins das "der Umwelt gut tut" (tut nämlich keins) sondern eins das den Motor bestmöglich schützt.

Dito. Ich würde einfach nen OW30 nehmen mit der LL12FE und fertig.. hauptscahe nicht im Longlifeintervall fahren.. vermutlich werde ich einfsch das BMW Öl kaufen, dann gibts keine blöden Diskussionen im Falle eines Falles

Der Meinung bin ich prinzipiell auch, jedoch darf man Fluiddynamische Betrachtungen nicht außen vor lassen. Lagerverhalten, Schwingungen usw sind mitunter vin der Viskosität abhängig und wenn ein Motor auf 0W20/30 konstruiert ist kann das genau so gut funktionieren wie mit nem W40/50 Öl. Auch die Temperaturabführung kann bei dünneren Ölen besser sein.

Ich plädiere grundsätzlich für spätestens alle 10.000km/1 Jahr wechseln und fertig.

Mit den Total Ölen habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen sammeln können insbesondere in Bezug auf dir Reinigungsleistung/Schmutztragevermögen (das 5W40er Öl). Total und Eni sind nebenbei auch nen sehr strenge Kunden gegenüber ihren Lieferanten.. :D da kann man sich schon recht sicher sein das da gute Grundstoffe ankommen

Für mich ergibt so eine Geiz ist geil Einstellung so gar keinen Sinn, außer das Auto ist geleast oder ne alte Möhre. Warum fährt man/n überhaupt BMW mit so einer Einstellung? Skoda oder Dacia bringen dich genau so sicher ans Ziel.

Was kippst Du denn rein in deinen Hocker? Allein die nötige BMW Freigabe treibt den Literpreis schon in die Höhe.

Ich bin viele Jahre ausschließlich Ravenol gefahren in allen Autos und dann auf Addinol SL0540 gewechselt (Ja ist kein PAO aber hat nen sehr gutes Grundöl und anständiges Additivpaket). Da ich dieses nicht im G31 fahren kann wird es wohl ein Fuchs oder original BMW Öl für den Zwischenölwechsel um jeglicher Gefahr eines Garantie/Kulanzverlustes zu entgehen.

Wer mich kennt weiß das ich absolut nicht geizig bin in Hinblick aufs Auto. Ich nutze auch fast ausschließlich original BMW Teile am E39 und E85 obwohl der Zubehörmarkt nahezu identische Teile anbietet.

Da hast du schon recht aber es ist unverkennbar das Ravenol in den letzten 5 Jahren nen richtigen Höhenflug hatte und massiv viel beworben wurde/geworben hat. Die Preissteigerung gej ich einfach nicht mit. Andere Öle haben nicht so dermaßen zugelegt meiner Meinung nach. Ja, die sollen Geld verdienen und die wären ja auch blöd wenn sie es nicht machen würden.

Achja, Ralf Schuhmacher macht ja auch noch Werbung und im Motorsport sind se auch. Nichts desto trotz, absolute Top Öle!

Die Youtube Heinis pushen nur Mannol, weil sie davon gesponsort werden. Ich kenne so gut wie gar keinen der Ravenol benutzt, oder wo Ravenol der Sponsor ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Nur mal die die mir spontan einfallen:

Motoren Zimmer

Volllast Kanal

Turbo Zentrum

83metoo

Der JP macht glaube ich mit Rowe..

Weil es das früher nicht in dem Maße war und erst seitdem iwelche Youtube Heinis die so puschen und die meinen überall mitmischen zu müssen so angezogen haben.