Beiträge von Elzetto

    Die flachen Bässe etc. liegen eher an deinem Audiosetup, nicht am verlustfreien Audio.

    Da hast du natürlich recht, allerdings konnte ich im E39 einen erheblichen Unterschied feststellen zwischen Stream und direkter Widergabe der Lieder von der Festplatte bei gleichem Setup, daher denke ich das das auch im G31 der Fall sein wird.

    Absolut! Ich hatte mal kurzzeitig Tidal und war damit überaus zufrieden. Habe es dann aber gekündigt weil ich in meinem E39 mit Xtrons Radio Tidal nicht installieren konnte bzw die Auflösung nicht zum Display gepasst hat und damit nicht brauchbar war.

    Ggf könnte ich es nun wieder nutzen, allerdings habe icj gehört/gelesen das Android grundsätzlich die Bitrate heruntersetzt bei Bluetooth Übertragung. Ob das auch bei WiFi der Fall ist weiß ich nicht. Aber Tidal wäre dann vllt eine Alternative für dich! Die haben eigentlich auch alles an Musik

    das folgende Video ist zwar nicht von einem G3x, aber das müsste doch auch auf einem G3x mit ID7 so gehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da läuft Spotify dann nativ direkt in ID7 ohne Handy. Vielleicht ist damit die Qualität ja besser. Allerdings läuft die Datenübertragung dann über die Sim Karte aus dem Auto. Ich weiß nicht ob man dafür dann noch ein Abo braucht.

    Jo das hab ich ja (auch). Is aber gebauso schlecht. Is ja auch nur streamen und ich weiß nicht welche e

    Einstellungen der da nimmt, da man nichts einstellen kann in der Anwendung.

    Wenn ich aufm Handy in meinem Account angebe "höchste Qualität beim streamen" dann weiß ich nicht ob das im BMW auch umgesetzt wird, ich denke nicht. Fakt ist das die Qualität zwischen der installierten Spotify App, Android Auto als auch BT Audio differiert.

    Ich muss mal nen Kollegen mit nem Iphone fragen ob er sich bei mir verbindet und dann mal schauen ob das AC besser klingt.

    jap das is das problem..Apple kann es, Android nicht.

    Und aufgrund der Tatsache das man keine Apps runterladen kann auf das BMW System und entsprechend auch keine Musik bei sporify runterladen kann bleibt halt nur das beschissene Streamen. Ich weiß nicht ob Android auch Verluste hat beu der Übertragung via WiFi, was ja der Fall im BMW ist. Aber es klingt einfach alles schlechter als in meinem E85, E39 und Cupra Born. Kaum Tiefe, Kickbässe kann es 0, kein "geflatter" an den Hosenbeinen oder mal Druck aufm Brustkorb. Immerhin ist es dafür recht pegelfest

    Kurze Frage: lässt sich Android Auto auch über Kabel verbinden (USB)? Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, würde mich wundern wenn es nur wireless geht.. Würde gerne schauen ob der Klang dann besser ist. Bin sehr unzufrieden mit dem Klang meines H/K Systems

    Meiner darf nur 0W20 oder 0W30. Soweit ich das gelesen habe wäre 0W30 besser (schmiert besser wenn heiß)? LiquiMoly hat kein freigegebenes, aber Castrol hätte.


    Und was soll das alles mit BMW LongLife-12 FE, BMW LongLife-17 FE+, BMW LongLife-19 FE (für meinen freigegeben). Ich will keins das "der Umwelt gut tut" (tut nämlich keins) sondern eins das den Motor bestmöglich schützt.

    Dito. Ich würde einfach nen OW30 nehmen mit der LL12FE und fertig.. hauptscahe nicht im Longlifeintervall fahren.. vermutlich werde ich einfsch das BMW Öl kaufen, dann gibts keine blöden Diskussionen im Falle eines Falles

    Der Meinung bin ich prinzipiell auch, jedoch darf man Fluiddynamische Betrachtungen nicht außen vor lassen. Lagerverhalten, Schwingungen usw sind mitunter vin der Viskosität abhängig und wenn ein Motor auf 0W20/30 konstruiert ist kann das genau so gut funktionieren wie mit nem W40/50 Öl. Auch die Temperaturabführung kann bei dünneren Ölen besser sein.


    Ich plädiere grundsätzlich für spätestens alle 10.000km/1 Jahr wechseln und fertig.

    Mit den Total Ölen habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen sammeln können insbesondere in Bezug auf dir Reinigungsleistung/Schmutztragevermögen (das 5W40er Öl). Total und Eni sind nebenbei auch nen sehr strenge Kunden gegenüber ihren Lieferanten.. :D da kann man sich schon recht sicher sein das da gute Grundstoffe ankommen