Beiträge von Elzetto

    Genau darum geht's mir ja iwie weil ich mir denke wenn die Qualität auf dem Server/Cloud schon nicht ideal ist, wie soll dann ein Konvertierungsprogramm die Qualität liefern können?

    Im Endeffekt ist das blöde das selbst wenn du dir Tidal als App holst und dann via Android Auto oder Carplay streamst rs halt wieder durch das BT komprimiert und verlustbehaftet wird.

    Frage an der Stelle zur Audioqualität..

    Ich nutze Spotify Premium und würde gerne mal testen ob wenn icj die Lieder herunterlade über ein Programm (Sidify), die Qualität besser ist als über das AndroidAuto.

    Icj kann hier als Export diverse Formate einstellen, z.b. MP3, FLAC, WAV und weitere. Auch kann ich die Abtastrate/Bitrate einstellen von 44,1 über 48 bis hin zu über 300 kHz.

    Was macht hier Sinn zu wählen?

    "Reicht" FLAC und 44,1? Ich würde sagen ja, aber wozu gibt es höhere Bitraten?

    dann müsste man ja bei jedem Reifen Schaden alle 4 Reifen erneuern!!

    Das kann es doch nicht sein!?

    Auf einer Achse ja!!

    Aber alle Reifen!?

    So ist es aber, leider. Ich verstehe diese dämliche Konstruktion des VTG auch nicht, das is für mich pure Absicht und dient nur dazu den Umsatz zu steigern. Andere Hersteller können es ja auch und haven nicht diese krassen Einschränkungen. Wenn ich xDelete nutzen könnte würde ich es sodort machen. Das der 40i mit Zwangsallrad kommt kotzt mich auch tierisch an, als ob die 2t Kiste das bräuchte

    So gestern auch festgestellt, ein Kollege hat sein IPhone 15 gekoppelt und Musik via Carplay von Tidal in höchster Qualität gestreamt, hat kein Deut besser geklungen als mein Spotify via Android Auto. Und da es Kabel nicht im BMW gibt gibt's aucz kein Losless.. schade

    Wurde anscheinend weggespart.

    Ich hab Bimmerlink incl OBD Dongle, aber nicht das Bimmer Ding zum codieren.

    Bin mir auch unsicher ob ich an nem Wagen der noch Neuwagengarantie hat rumcoden will

    einfach in den Eigenschaften. Oxidationdstabilität, Neutralisationswert, HTHS, es gibt so dermaßen viele Prüffaktoren das es schier unmöglich ist das pauschal zu beantworten. Renault sagt ich brauch mehr Sauberkeit, Mercedes mehr Scherstabilität, BMW sagt ich will meine Partikelfilter maximal schonen und erlaube nur X Prozent Sulfatasche, Ford sagt die brauchen den Weichmacher wegen dem Zahnriemen, Opel sagt unsere Motoren neigen zu LSPI also weniger Kalzium rein usw usw usw