Beiträge von Elzetto

    Dito, meiner hat 25kkm drauf und vibriert und ruckelt wie blöd. Reifen sind die Goodyears in 245/275 R20. Absoluter Dreck. Bin froh wenn die runter sind. Wenn das gleiche Thema mit den Winterreifen auch ist (18" gleichbereifung) geht die Kiste zum Wuchten und wenns dann nicht besser ist soll BMW da mal gucken ob die Kardanwelle ein weg hat oder sas VTG. Ich hab mich so gefreut nen ruhigen Wagen zu fahren..Aber nix da, schlimmer als E39 was die Räder und Unwuchtthematik angeht und der is schon ne Zicke sondergleichen.

    Ich versteh nicht wieso immer BMW da so Probleme hat und empfindlich reagiert... bei nem VW oder Ford kannse 4 unterschiedliche Räder fahren und ne 8 drin haben und da wackelt nix

    Aber Scheinwerfer werden doch nicht über die TK reguliert oder? Reden wir von Steinschlag oder Diebstahl?

    Weil Steinschlag bezieht sich meines Wissens nach nur auf Glas, und die Scheinwerfer sind aus Plastik

    Niemals ohne VK, fast egal wie alt das Auto ist. Der Aufpreis der VK vs TK ist meist vertretbar. Nur Haftpflicht ist für mich indiskutabel, allein wegen Glasschäden.

    Alle unsere Autos sind VK versichert, das gute Gefühl im Schadensfall nicht selbst zahlen zu müssen oder das Auto zu entsorgen ist es mir wert.

    Mein E39 ist sogar bei der OCC als Liebhaberfahrzeug versichert zu knapp 650€/p.a. mit einem Wiederherstellungswert von 25.500€

    Dennoch würde ich sagen das der G30/31 die beste Option ist, wenn es um ein aktuelleres Modell von BMW geht.

    Da stimme ich dir zu ! Sonst hätte ich mir auch keinen G31 gekauft. Wobei ich es etwas bereue keine E Klasse Probegefahren zu sein.


    Zu Zeiten des E39 wollte man halt noch das beste bauen und hat viel Wert auf den deutschen Markt gelegt, heute wird doch nur noch für China und USA produziert.

    Zudem immer mehr Einsparpotentiale ausnutzen, immer mehr Technik und die wird bezahlt dadurch das an anderen Stellen gespart wird.


    Wenn ich mir allein die Abgasreinigung ansehe.. Katastrophe was da alles gemacht werden muss. Die M52/M52TU/M54 haben schön saubere Abgase, kein Feinstaub und halten ewig und verbrauchen jetzt auch nicht die Welt.

    Schade das es sowas nicht mehr neu zu kaufen gibt. Wenn ich allein überlege das nen Laserscheinwerfer so viel Kostet wie nen neuer M54 Motor dann denk ich mir da läuft doch einiges schief.


    Hier mal Bilder von Innen, nennt sich Lichtgelb. Ist in Natura nicht so gelb wie es auf den Bildern wirkt.

    Also ich bin heute eine 100km Runde über Land und Autobahn ins schöne Bergische gefahren mit meinem E39 und muss sagen das er mir wesentlich mehr gibt als es der G31 tut. Einfach ein fantastisches Fahrzeug was trotz seiner nur 193 PS immer liefert und einfach souverän fährt (ist nen Schalter). Dazu die hervorragenden Sitze und die Materialqualität, der Geräuschkomfort (da is der G31 echt ne Blechdose gegen).. einfach nur Klasse.

    Super vielen Dank, die Schraube da unten habe ich dann auch genommen und es funktioniert alles wie es soll :) Installation war eigentlich recht simpel wenn man das mit dem Einpinnen gewusst hätte.. :D


    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Jetzt bin ich mal gespannt was die ACE 3.0 Pro so kann

    Perfekt danke, hat geklappt! Ich dachte nicht das die dafür da sind, sondern für die Verriegelung des gesamten Stecksystems