Hat jemand eine Lösung für die an der B Säule klappernden Gurtschnallen? Das geht mir hart auf den Zeiger..
Beiträge von Elzetto
-
-
So sollte der Sinn sein, allerdings ist die Fertigungsgenauigkeit/Positionstoleranz vermutlich nicht so gut das sie die Felge auf 1/10 genau ausrichtet. Dazu kommt die Reibung und die Tatsache das das schwere Rad beim anmontieren nach unten zieht. Das umgeht man halt mit den Zentrierbolzen, da hier schon fast eine Passung vorliegt.
-
Auch ohne Softclose kann man seine Türen ohne zuknallen schließen und wer das bei mir anders macht, darf auch gerne mit seinem Panzer, aber nicht in meinem Auto weiterfahren.
Volle Zustimmung!
-
Ich tippe da ganz stark auf die Ansaugbrücke
-
Kommt meistens von den Führungslenkern oder Tonnenlagern der Hinterachse. Beim E39 ist das auch schon so gewesen, hat allerdings eine etwas andere Hinterachskonstruktion
-
Dito, meiner hat 25kkm drauf und vibriert und ruckelt wie blöd. Reifen sind die Goodyears in 245/275 R20. Absoluter Dreck. Bin froh wenn die runter sind. Wenn das gleiche Thema mit den Winterreifen auch ist (18" gleichbereifung) geht die Kiste zum Wuchten und wenns dann nicht besser ist soll BMW da mal gucken ob die Kardanwelle ein weg hat oder sas VTG. Ich hab mich so gefreut nen ruhigen Wagen zu fahren..Aber nix da, schlimmer als E39 was die Räder und Unwuchtthematik angeht und der is schon ne Zicke sondergleichen.
Ich versteh nicht wieso immer BMW da so Probleme hat und empfindlich reagiert... bei nem VW oder Ford kannse 4 unterschiedliche Räder fahren und ne 8 drin haben und da wackelt nix
-
Aber Scheinwerfer werden doch nicht über die TK reguliert oder? Reden wir von Steinschlag oder Diebstahl?
Weil Steinschlag bezieht sich meines Wissens nach nur auf Glas, und die Scheinwerfer sind aus Plastik
-
Niemals ohne VK, fast egal wie alt das Auto ist. Der Aufpreis der VK vs TK ist meist vertretbar. Nur Haftpflicht ist für mich indiskutabel, allein wegen Glasschäden.
Alle unsere Autos sind VK versichert, das gute Gefühl im Schadensfall nicht selbst zahlen zu müssen oder das Auto zu entsorgen ist es mir wert.
Mein E39 ist sogar bei der OCC als Liebhaberfahrzeug versichert zu knapp 650€/p.a. mit einem Wiederherstellungswert von 25.500€
-
M52/M52TU/M54 wären heute alle nicht mehr Zulassungsfähig wegen ihrer Abgaswerte
Aufm Papier... wie was in echt aussieht würde mich mal stark interessieren
-
Dennoch würde ich sagen das der G30/31 die beste Option ist, wenn es um ein aktuelleres Modell von BMW geht.
Da stimme ich dir zu ! Sonst hätte ich mir auch keinen G31 gekauft. Wobei ich es etwas bereue keine E Klasse Probegefahren zu sein.
Zu Zeiten des E39 wollte man halt noch das beste bauen und hat viel Wert auf den deutschen Markt gelegt, heute wird doch nur noch für China und USA produziert.
Zudem immer mehr Einsparpotentiale ausnutzen, immer mehr Technik und die wird bezahlt dadurch das an anderen Stellen gespart wird.
Wenn ich mir allein die Abgasreinigung ansehe.. Katastrophe was da alles gemacht werden muss. Die M52/M52TU/M54 haben schön saubere Abgase, kein Feinstaub und halten ewig und verbrauchen jetzt auch nicht die Welt.
Schade das es sowas nicht mehr neu zu kaufen gibt. Wenn ich allein überlege das nen Laserscheinwerfer so viel Kostet wie nen neuer M54 Motor dann denk ich mir da läuft doch einiges schief.
Hier mal Bilder von Innen, nennt sich Lichtgelb. Ist in Natura nicht so gelb wie es auf den Bildern wirkt.