Beiträge von Elzetto

Ein Grund warum ich die Werkstattbindung rausgenommen habe in der Versicherung. Gerade Scheibentausch ist so ne Sache, da sind original BMW Teile meist nötig um nachher nicht Windgeräusche oder so Probleme wie du sie hast zu haben. Ich denke es ist hier einfach die Kalibrierung schief gelaufen bei dir. Nachbessern lassen! Nach 3mal vergeblichen Versuches dann ab zu BMW

Ohne jetzt das Teil zu kennen ist es vllt wie beim Z44 Verteiler.. da sind so blaue "Knöpfe/Schieber" dran die muss man drücken oder ziehen, womit sich im Inneren etwas entriegelt und dann kann man die Kabel einpinnen.

Ich hab bei meinem auch mal mit Bimmerlink rumgespielt und ganz ehrlich, ich höre keinen Unterschied, zumindest keinen relevanten. Einzig das qualmen aus beiden Endrohren wäre hier ein Zugewinn.. Wenn der immer so klingen würde wie im Kaltstart wäre es klasse aber naja, geht halt nicht.

So sollte der Sinn sein, allerdings ist die Fertigungsgenauigkeit/Positionstoleranz vermutlich nicht so gut das sie die Felge auf 1/10 genau ausrichtet. Dazu kommt die Reibung und die Tatsache das das schwere Rad beim anmontieren nach unten zieht. Das umgeht man halt mit den Zentrierbolzen, da hier schon fast eine Passung vorliegt.

Kommt meistens von den Führungslenkern oder Tonnenlagern der Hinterachse. Beim E39 ist das auch schon so gewesen, hat allerdings eine etwas andere Hinterachskonstruktion

Dito, meiner hat 25kkm drauf und vibriert und ruckelt wie blöd. Reifen sind die Goodyears in 245/275 R20. Absoluter Dreck. Bin froh wenn die runter sind. Wenn das gleiche Thema mit den Winterreifen auch ist (18" gleichbereifung) geht die Kiste zum Wuchten und wenns dann nicht besser ist soll BMW da mal gucken ob die Kardanwelle ein weg hat oder sas VTG. Ich hab mich so gefreut nen ruhigen Wagen zu fahren..Aber nix da, schlimmer als E39 was die Räder und Unwuchtthematik angeht und der is schon ne Zicke sondergleichen.

Ich versteh nicht wieso immer BMW da so Probleme hat und empfindlich reagiert... bei nem VW oder Ford kannse 4 unterschiedliche Räder fahren und ne 8 drin haben und da wackelt nix