grob zwischen 7,5 und 16l
im Schnitt aber um 11,5 bei mir (ist fast ausschließlich Stadt).
Beiträge von Elzetto
-
-
Darf man fragen wieso du neue gekauft hast? Die alten werden ja wohl hoffentlich nicht defekt sein?
-
is ja beim Benziner nur unwesentlich weniger schlimm. Willst das nicht musste nen E39 Fahren oder E60 mit Saugrohreinspritzung
-
Naja Probleme mit der Vanos halte ich auch für übertrieben. Die M Motorenreihe hat einfach nur NBR Dichtungen in den Vanoskolben, die halten halt nicht ewig. Dann funktioniert die Vanos nicht mehr wie sie soll, merken aber 99% der Fahrer eh nicht. 2h arbeit und das Thema ist dauerhaft erledigt. Die N Motoren haben da eher Probleme mit den Magnetventilen. Regelmäßiger Ölwechsel und einmal Ventile tauschen ist das auch erledigt.
Schrauben muss man immer iwann an Motoren.
-
Moin, würde Felix hier absolut recht geben. Ein 2l oder 3l Diesel wären hier die richtige Wahl. Der 5er ist schwer und selbst als 540i kommt da wenig "Boa geht der ab" gefühl rüber. Die Kiste ist prädestiniert für den Diesel und bei 20kkm/p.a. is das nen No Brainer.
Rechne beim Benziner mal mit 9l Verbrauch, mein 40i steht aktuell Dank Stadtverkehr bei 15.3 l/100km. Deine 20kkm werden sich ja hauptsächlich durch Autobahn zusammensetzen denke ich.
Ansonsten solltest du dir auch Gedanken zu den Assistenten machen, die treiben den Preis schnell nach oben und lassen Autos zu Standuhren werden beim Händler wenn nicht vorhanden.
Bei BMW mit Premium Selektion kaufen ist sehr anzuraten
-
Das is schon nen Brett mit 500km einfach
schade -
Sehr interessant! Wenn du nach ein paar Wochen immer noch zufrieden bist werde ich wohl auch diesen Umbau vornehmen. Das originale HK System ist einfach grottig.
-
Das hervorragende Kurvenverhalten kann ich ebenfalls bestätigen. Ich bin bisher kaum ein Auto gefahren was derart gut und sicher Kurven durchfährt ohne relevante Wankbewegung. Der 2t Kombi wirkt wahnsinnig leichtfüßig und jederzeit sicher. Das ist auch wirklich einer der besten Punkte an dem Auto. Die Bremsen (blaue Sportbremse) sind auch über jeden Zweifel erhaben. Fahre derzeit auf 20" und finde zwar den Fahrkomfort etwas gestört aber dafür halt nen super Handling.
-
Leider ja.
-
näh da erwarte uch einfach was anderes von nem 94k€ Auto was keine 2 Jahre alt ist. Alternativen? V90, E Klasse, A6. Allesamt besser bis auf den Motor und das Fahraktive sowie das Infotainment was Bedienbarkeit angeht