top dann werde ich das mal testen! Wäre ja wirklich grandios wenn es danach klappen würde mit dem DAP... ![]()
Beiträge von Elzetto
-
-
Wobei ich da gnadenlos "bammel" habe bei dem G31 540i LCi MH.. Mit den drei (?) Batterien an Board. War es nicht so, dass man die in der bestimmten Reihenfolge ab/anklemmen muss?
-
Eben nicht...der BMW folgt dem vorausfahrenden Auto auch in Kurven. Das tut er wenn er keine Begrenzungslinien mehr erkennt. Das kannte ich bis zum BMW nicht. Mein Passat konnte das jedenfalls nicht, keine Linien hieß da Ende der Spurhaltefunktion.
Ah ok! Also mein G31 LCi aus 11/2022 mit DAP kann das nicht, denke ich zumindest. Ich bin generell selten so ein schlechtes System gefahren wie im G31. Extrem schlechte Spurhaltung, totales Pendeln in der Spur in langgezogenen Kurven, viel zu spätes Bremsen m.M.n. und zu abrupt, in Baustellen wirft mich das Teil fast gegen dir Leitplanke wenn da mal was nicht erkannt wird. Und: wenn ne Linie nicht erkannt wird wird entweder wie doof eingegriffen das man richtig dagegen arbeiten muss oder er erkennt einfach ganix und das System ist für einige Zeit außer Kraft obwohl schon 2 km Linien da sind (sporadisch). Ohne Linien passiert GANIX , da wird keinem Auto gefolgt.
Beispielsweise funktioniert das System in unserem Cupra Born zig mal besser, da hab ich ganix auszusetzen.
-
??? Natürlich. Das ist doch einfach nur nen Abstandstempomat. Das machen die hersteller doch schon seit Ewigkeiten so das das vorausfahrende Fahrzeug erkannt wird und der Abstand zu diesem gehalten wird. In Verbindung mit dem Spurhalteassistent dürfte das wohl auch JEDER hinbekommen, sofern man einen Assistenten analog dem DAP bestellt hat.
-
und trotz OPF und allem klingt die Koste nach was? Wäre ja echt mal ne Idee...das klang ist so unterirdisch
-
liegt meines Wissens nach an der Zündung. Maximal spät damit der Kat schneller heiß wird.
-
Zumal das ja jetzt nicht "nur ein wenig" ist.. das ist ja enorm viel mehr. 10dB entsprechen ja etwa einer Verdopplung der empfundenen Lautstärke
-
Wo liest du das mit den Dichtungen? Bei der markierten Strichaufzählung steht doch explizit "wasserführende technische Einrichtungen wie Kühler, Wasserschläuche ... Oder?
"Ruhedichtungen, wie z. B. Flachrund Papierdichtungen, die keiner Bewegungsmechanik ausgesetzt sind (nicht jedoch z. B. Undichtigkeiten an wasserführenden technischen Einrichtungen wie Kühler, Wasserschläuchen, Zylinderkopfdichtungen, Heizkörper oder der Klimaanlage und der ÖlwannendichtungdesMotors)."
Erstes Wort "Ruhedichtungen". Also, ist es am Stutzen undicht (da sitzt in der Regel ne Dichtung, die könnte man als Ruhedichtung bezeichnen) so ist es ausgeschlossen.
Ist der Schlauch selbst undicht durch porosität oder ähnlichem dann ware es ein Garantiefall.
Das ist die einzig logische Erklärung. Ansonsten handelt das Autohaus entgegen der Garantiebestimmungen. Da steht es schwarz auf weiß das Wasserschläuche mit versichert sind.
Die Mitarbeiter im Autohaus sind oft nicht die hellsten..
-
Achtung.. Es geht um DICHTUNGEN. Wenn ein Schlauch, also der Schlauch selbst, defekt ist ist er nicht übernommen. Ist es jedoch die Dichtung im Anschlussstutzen, so ist diese versichert.
-
So wie er im Kaltstart klingt sollte er immer klingen
nur ändert da leider auch eine offene Klappe nichts dran.