Bei mir ist es eigentlich von 80-140kmh. Mal mehr mal weniger. Kommt eigentlich ziemlich klar von den Rädern.
Beiträge von Elzetto
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Scheiben runter und mit APC und Zahnbürste sauber machen
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Habe meine Winterschuhe zZ auch in Mittenwalde zum Huntern, bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Aus meiner Sicht (Industriemechatronik) frage ich mich ohnehin, warum das nicht zum Flächendeckenden Standard gehört. Das moderne Fahrzeuge mit immer dünneren Gummis anfälliger für Unwuchten etc werden ist ja soweit logisch, der Wuchtprozess als solches ist bei fast allen (freien) Werkstätten aber immer noch auf Golf 2 Niveau…
Ja natürlich ist die Hunter teuer, aber die 15 Jahre alte statische Wuchtmaschine ist aber auch seit x Jahren abgeschrieben und hat ihr Geld verdient.
Eben. Bei freien Werkstätten is das noch üblich aber bei den Niederlassungen ist es Standard mittlerweile mit der Hunter
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Ist bei vielen modernen Felgen wohl fast unabdingbar.
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40€ wenn du die Räder einfach mitbringst. Also 10€/Rad
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Ich war heute mit meinem E39 bei einer Werkstatt die eine Hunter Roadforce Elite hat und habe da meine Räder wuchten lassen. Zuvor (gut nen Jahr her aber nur 2000km ca) habe ich die Felgen und Reifen neu gekauft (neue Styling 32 von BMW und neue Michelin Allwetterreifen). Wurde damals beim örtlichen Reifenhändler 2 mal gewuchtet, immer noch Probleme. Hab mich damit abgefunden mehr oder minder. Dann aber jetzt beim "Huntern" gewesen und alle Räder völlig daneben. Teils von über 100g GessmtGewicht auf einer Felge auf nur noch 45g.
Felge und Reifen laufen perfekt an sich, die Maschine hat dies aufgezeigt.
Aber: wir hatten an einer Felge minininimal Dreck auf der Mittenzentrierung und das hat immer wieder Fehler geworfen (Zentrierfehler). Mehrmals umgespannt aber der Fehler blieb. Dann nochmal richtig durchgeschrubbt die Felge und zack lief es. Die Maschine ist also sehr empfindlich und das zeigte sich auch jetzt beim Fahren. Kein Vergleich mehr zu vorher und das nur durch eine bessere Maschine. Neu kalibriert, keine vermackten Zentrierdorne und nen Bediener ders versteht.
Habe direkt meine (noch nicht gefahrenen) G31 Winterfelgen dort prüfen lassen und auch bei 3 von 4 Rädern eine Unwucht von 15-35g gehabt. Wohlgemerkt wurden die Felgen extra nochmal von BMW gewuchtet als ich diese mit dem Auto erworben hatte...
Bin gespannt. Sucht euch nen Betrieb der so ne Maschine hat. Ich war bei MMM Automotive GmbH in Bochum.
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Und was soll jetzt die Theorie sein die Abhilfe schafft?
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Bei der geringen Menge die fehlt ist das auch nicht schlimm. Also Wasser rein. Willse da jetzt für 300ml ne 50/50 Mischung machen :D?
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Habe an allen anderen Autos, egal ob Mercedes, VW, Ford auch immer nur Zubehörteile verwendet, zumeist von ATE und immer alles super gewesen. Nur bei BMW fällt man damit gerne mal auf die Schnauze
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Damit liegst du bei diversen Herstellern richtig, nicht aber bei BMW. BMW stellt seine Scheiben selbst im Werk in Berlin her und die sind einfacher besser, Punkt. Ob man das braucht ist ne andere Frage.
Es ist bei E39,E38 nen Dauerthema das die Zubehörscheiben teils nach 3000km nen Schlag haben, oft sogar ab Werk schon. Original BMW Scheiben sind da die einzige Lösung. Beläge sind ebenfalls speziell gemischt für BMW, da sage ich aber scheiß was auf mehr Lautstärke oder Abrieb