Ich war heute mit meinem E39 bei einer Werkstatt die eine Hunter Roadforce Elite hat und habe da meine Räder wuchten lassen. Zuvor (gut nen Jahr her aber nur 2000km ca) habe ich die Felgen und Reifen neu gekauft (neue Styling 32 von BMW und neue Michelin Allwetterreifen). Wurde damals beim örtlichen Reifenhändler 2 mal gewuchtet, immer noch Probleme. Hab mich damit abgefunden mehr oder minder. Dann aber jetzt beim "Huntern" gewesen und alle Räder völlig daneben. Teils von über 100g GessmtGewicht auf einer Felge auf nur noch 45g.
Felge und Reifen laufen perfekt an sich, die Maschine hat dies aufgezeigt.
Aber: wir hatten an einer Felge minininimal Dreck auf der Mittenzentrierung und das hat immer wieder Fehler geworfen (Zentrierfehler). Mehrmals umgespannt aber der Fehler blieb. Dann nochmal richtig durchgeschrubbt die Felge und zack lief es. Die Maschine ist also sehr empfindlich und das zeigte sich auch jetzt beim Fahren. Kein Vergleich mehr zu vorher und das nur durch eine bessere Maschine. Neu kalibriert, keine vermackten Zentrierdorne und nen Bediener ders versteht.
Habe direkt meine (noch nicht gefahrenen) G31 Winterfelgen dort prüfen lassen und auch bei 3 von 4 Rädern eine Unwucht von 15-35g gehabt. Wohlgemerkt wurden die Felgen extra nochmal von BMW gewuchtet als ich diese mit dem Auto erworben hatte...
Bin gespannt. Sucht euch nen Betrieb der so ne Maschine hat. Ich war bei MMM Automotive GmbH in Bochum.