Bitte kauft nicht diesen Meyle Schrott.. nehmt wenn schon was vernünftiges wie Textar, ATE, Hella Pagid, Jurid, TRW, Bosch.. Am besten natürlich BMW.. die Scheibenqualität bekommt man im Aftermarket schlicht nicht
Beiträge von Elzetto
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Natürlich muss das abgebaut werden. Unabhängig davon ist es wohl kaum Mehraufwand die zwei Schrauben zu lösen..
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Die Tachoabweichung ist irrelevant wenn mein Fahrzeug bei 160 leiser ist als der G31 bei 100kmh.
Klar machen die Räder was aus aber ich fahre meinen E39 auf z.B. 17", für mich der ideale Kompromiss zwischen Komfort und Handling. In 18" ist der Wagen jedoch nicht lauter, nur minimal härter.
Ja, der G3x ist natürlich moderner, schneller und sicherer. Wäre ja auch traurig wenn nicht. Aber leider zu Kosten anderer für mich wichtiger Dinge.
Leider greift man schon so hoch ins Regal wie für einen Otto Normal Verbraucher möglich und bekommt trotzdem nicht das was man sich erhofft. Die Hersteller bauen doch alle nur noch Schrott. Der G3x ist da halt das geringste Übel in meinen Augen. Immerhin ist der Motor und das Getriebe erste Sahne.
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Es ist einfach der Sparwahn der Konzerne. Blech wie ne Coladose, dünnere Scheiben, weniger Dämmung, Runflat Reifen, weniger Interesse daran "das Beste" zu bauen. Hauptsache es findet der neueste Infotainment Quatsch Einzug und ich kann TikTok während der Fahrt "genießen"... Jetzt mal leicht polemisch gesprochen.
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Ich kann selbiges von meinem E39 berichten (Limo, Glasschiebedach, Doppelverglasung) bei dem tatsächlich nichtmal die Türen perfekt eingestellt sind. Der E39 ist in ALLEN Bereichen leiser als mein G31 540i.
Abrollgeräusche des Grauens mit den 20" Goodyears. Ich denke auch oft das nen Fenster offen ist. Der Witz ist das letztens ein Kollege mit mir mitgefahren ist der nen Matda 6 (aktuelles Modell) fährt und fand das der G31 total leise sei....
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Erste Amtshandlung: Sport Individual rein und dann fahre ich nur damit rum. Diese lästige Start Stop Automatik und das ständige aus/an beim Segeln usw ist einsch nur ätzend. Da ich das Auto gekauft habe vin ich daran interessiert das es lange hält. Mit diesem blöden an/aus machste nur den Motor schneller kaputt.
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meines Wissens nach ist der Motor am effizientesten bei Vollgas (also voll geöffnete Drosselklappe wegen der Drosselverluste) und im Bereich des höchsten Mitteldrucks (also vermutlich im Bereixh des höchsten Drehmoments). Da der Motor aber leider nunmal hochdreht verlässt man diesen Sweetpoint. Zudem ist das bei Turbomotoren eh wieder ne andere Sache.
Ich fahr einfach immer mit zügiger Beschleunigung aufs Zieltempo und fertig. Ich fahr aber auch sowieso ommer nur in Sport Individual mit Motor auf Sport und dem Rest auf Comfort weil ich kein Bock auf die blöde Start Stop Automatik habe.
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So, jetzt habe ich nen Preis.
Inkl. Material, Arbeit, Kleinzeug und Wäsche mit Saugen lag der Preis bei € 426,-
Gerechnet hab ich mit € 500, also wars für mich ok.
Heftig wie ich finde. Naja gut is halt so.
mal als Vergleich: für 460€ mach ich an meinem Z4 den Klimakompressor, Trockner, Druckschalter und alle Dichtungen neu. (Alles Teile von Mahle/Behr). Klar, keine Arbeitszeit aber es ist schon Wahnsinn mit welchen Kosten man rechnen muss.
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Ich finde es auch Schade das mein 40i den xdrive hat. Aber was soll ich sonst tun? Nen 4 Zylinder kaufen oder nen Traktormotor? Ne..
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Das die Bremse besser ist steht ja auch nicjt zur Debatte. Es steht zur Debatte was daran ANDERS ist vom Aufbau/Zusammenbau. Die Bremse am BMW ist ebenso schnell zu wechseln wie am Dacia. Da interessiert es nicht ob die Scheibe 374 oder 190mm Durchmesser hat und ölfunddrölfzigmal Wärmebehandelt ist oder nicht.