hört sich verlockend an. Ein Video wäre wirklich nett ! Ich fände es toll wenn sich der Wagen immer anhören würde wie beim Kaltstart.
Beiträge von Elzetto
-
-
Und was dürftest du bezahlen?
-
Ich kann da Arni nur unterstützen. Eine absolute Frechheit.
Ich hab am Samstag an meinem E85 die Spurstangen vorne, sowie die gesamte Bremsanlage hinten gewechselt (Scheiben, Beläge, Handbremse) und dafür keine 3h gebraucht alleine (mit Handbremse einstellen).
Ja, ich bin nicht unbegabt was das Schrauben angeht aber ne Scheibenbremse zu tauschen ist wirklich lächerlich einfach.
BMW stellt seine Bremsscheiben übrigens selbst in Berlin her. Beläge kommen gerne von Jurid oder Textar.
-
sehe ich genauso. Innenraumfilter sind auch das unwichtigste Filterelement.
Bei Luftfiltern (Motor) bin ich vor ein paar Jahren auf BMW umgestiegen, nachdem ich sonst immer MANN verwendet hatte.
Nicht das die Mann Filter schlecht gewesen wären, jedoch habe ich bei meinem Z4 (der hat nen mechanischen Soundgenerator) sofort nach dem Wechsel festgestellt das der Sound lauter war im Innenraum, sofort beim ersten Start war das nen für mich signifikanter Unterschied. Beim Motorlauf oder so kein Unterschied. Aber da ich eh original Teil Fetischist bin habe ich mich für BMW entschlossen. Die passen auch immer etwas besser ins Gehäuse als die Mann Filter.
Wenn man Prozente bekommt kostet nen originaler Filter nur 5-10€ mehr als nen Mann ausm Zubehör
-
Das mit der Fleckenbildung kann ich definitiv bestätigen, ebenso auf den kleinen Plastikelementen rund um die Fensterheberschalter. Ich habe immer ein Mikrofasertuch im Innenraum um bei nass gewordenem Innenraum sofort handeln zu können.
-
-
Bin zwar kein 540d sondern ein 540i Fahrer.
Aber bei der von dir beschriebenen Fahrweise komme ich zwischen 6,5 und 7l (20" Mischbereifung + XDrive + Touring).
Dito
-
Also ich würde hier mal bei den Motorlagern ansetzen und nochmal original BMW Lager einbauen.. kommt vermutlich günstiger als alles andere was du noch austauschen würdest.
-
Ich werfe nochmal den Gedanken hin zu den Motorlagern. Welcher Hersteller wurde verbaut? Ich hatte mal bei nem Bekannten ein Febi Motorlager verbaut damit lief der Wagen Katastrophal, alles hat vibriert. Dann eines von Renault gekauft und der Wagen lief wieder perfekt. Beides waren vollgummilager und keine Hydrolager wie beim BMW, sprich noch einfacher vom Aufbau.
Du sagtest ja es hätte sich verändert mit neuen Lagern aber halt nicht verbessert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es was mit der Kippbewegung des Motors zu tun hat, denn bei Last kippt der Motor nun mal etwas. Tut er das zu viel ist er nicht mehr elastisch genug gelagert und kommt gegen irgendwelche "Anschläge" und überträgt die Vibrationen.
-
Ich habe die von BMW und sie passt einfach.
Dito. Wirkt auch sehr wertig.