Beiträge von Elzetto

Nimm original BMW Scheiben und Beläge. BMW stellt die Scheiben selbst her, keine Zubehörscheibe erreicht eine derart gute Qualität,leider. Is teurer aber dafür auch wirklich besser. Und das gilt für fast alle BMWs

Wieso sollten sie.. solange kein Lack/nicht zu viel Lack auf dem Sensor selbst ist ist denen das doch völlig egal. Der Schall geht ja nicht durch die Stoßstange.. In meinen Augen totaler Unfug.

Ich würde es auf jeden Fall an BMW melden, die haben die Verpflichtung solchen Sachen nachzugehen in meinen Augen. Ist das Alu oder Stahl?

Bei Alu würde das z.B. auf einen nicht sauberen Fertigungsablauf deuten wo bei der Umformung schon ein Riss entstanden ist. Dafür ist Alu etwas anfällig. Ansonsten sieht das nach einem spröden Bruch aus in meinen Augen, es sei denn du hast schon einige Kilometer vorher was gemerkt.

165tkm sind schon ein guter Wert fürs Fahrwerk. Je nach Fahrprofil kann man da fast schon das "gesamte" Fahrwerk überholen. Zug/Druckstreben geben meinst zuerst auf, gefolgt von den Stoßdämpfer und den Spurstangen. Man darf nicht vergessen das wir hier fast 2t durch die Gegend fahren und das Fahrwerk enormen Belastungen ausgesetzt ist. So ein Stoßdämpfertest ist meistens nix wert, man erkennt sehr oft das die Dämpfer tot sind wenn man sie ausbaut. Mein E85 und E39 zeigten ebenfalls passable Werte beim Stoßdämpfertest..Nach deren Ausbau war zu sehen das die Kolbenstange ganix mehr macht. Konntest du reindrücken und sie blieb unten.

Ist genauso wie sich drauf zu verlassen das der TÜV sowas erkennt wenn Gummilager durch sind.. tut er nicht, er erkennt nur wenn die schon völlig am Ende und ausgerissen sind.