Beiträge von Elzetto

Ganz ehrlich da kann etwas nicht stimmen an den Werten. Nirgendwo im Netz findet man Hinweise auf derart hohe Abgastemperaturen, weder beim Benziner geschweigedenn Diesel. Beim Diesel würde mich alles über 800 Grad stutzig machen und beim Benziner alles über 1000 Grad.

Die Karren sind dauervollgasfest, kein Krümmer und Turbo in DIESEN Fahrzeugen würde jemals länger Temperaturen von 1200 Grad aushalten.

Vllt passiert das für einen Kleinen Moment weil durch den Kickdown das Gemisch kurzzeitig zu mager ist aber mit Sicherheit bleibt die Temperaturen nicht so hoch wenn du aufm Gas bleibst.

Nimm original BMW Scheiben und Beläge. BMW stellt die Scheiben selbst her, keine Zubehörscheibe erreicht eine derart gute Qualität,leider. Is teurer aber dafür auch wirklich besser. Und das gilt für fast alle BMWs

Wieso sollten sie.. solange kein Lack/nicht zu viel Lack auf dem Sensor selbst ist ist denen das doch völlig egal. Der Schall geht ja nicht durch die Stoßstange.. In meinen Augen totaler Unfug.

Ich würde es auf jeden Fall an BMW melden, die haben die Verpflichtung solchen Sachen nachzugehen in meinen Augen. Ist das Alu oder Stahl?

Bei Alu würde das z.B. auf einen nicht sauberen Fertigungsablauf deuten wo bei der Umformung schon ein Riss entstanden ist. Dafür ist Alu etwas anfällig. Ansonsten sieht das nach einem spröden Bruch aus in meinen Augen, es sei denn du hast schon einige Kilometer vorher was gemerkt.