von der A Säule unten entlang des Einstiegs bis zur B Säule, dort hoch und dann oben entlang über die hintere Tür, die C Säule und dann halt an die Heckscheibe. Überall das Kabel einfach reingedrückt. Musste außer der Einstiegsleiste VR nichts demontieren. Man sieht absolut ganix außer ein freies Stück Kabel was als Schlaufe hinten am Heckklappenscharnier hängt. Das ist leider nötig da sonst die geteilte Heckklappe nicht funktionieren würde bzw das Kabel sonst zu kurz wäre. Stört aber nicht.
Beiträge von Elzetto
-
-
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass man sich so erst nach einer gewissen Zeit selber "angepasst" hat? Ich finds rechts spannend wie ich das auf eine Zeitspanne von anfangs Juni zurückführen kann das mir der Sitz auf einmal so bequem vorkommt. Hätte gedacht das wird schleichender.
Absolut ! Wird von mal zu mal besser. Bei lor würde ich sagen hat es so 2000km gedauert (ca 2 Monate) bis ich mich damit abgefunden habe. Aber ich hab generell ein Problem damit in BMWs eine gute Sitzposition zu finden. Das ist wirklich kurios.
-
Also ich kann selbiges bestätigen bei meinen Nappa Komfortsitzen. Ich empfinde je nach Tagesform und Hose, insbesondere tatsächlich bei Jeans, als störend und z.T. unangenehm. Ich kann also exakt das nachempfinden was du sagst. In meinem E39 mit Sportsitzen sitze ich ebenfalls deutlich bequemer und angepasst ohne das was stört. Die Lederqualität oder sagen wir besser Haptik ist in meinen Augen unter aller Sau. Ich wollte nur Nappe wegen der Steppung auf der Lehne.. Ansonsten ist das fast wie Kunstleder in meinen Augen. Da fühlen sich selbst die Lederinlays in den Türverkleidungen bei meinem 25 Jahre alten E39 besser an. Aber ja, so Qualität wie früher sucht man heute vergebens.
-
Keine Probleme gehabt bzgl xDrive ,Mischbereifung und kein-Stern-Reifen?
-
grob zwischen 7,5 und 16l
im Schnitt aber um 11,5 bei mir (ist fast ausschließlich Stadt).
-
Darf man fragen wieso du neue gekauft hast? Die alten werden ja wohl hoffentlich nicht defekt sein?
-
is ja beim Benziner nur unwesentlich weniger schlimm. Willst das nicht musste nen E39 Fahren oder E60 mit Saugrohreinspritzung
-
Naja Probleme mit der Vanos halte ich auch für übertrieben. Die M Motorenreihe hat einfach nur NBR Dichtungen in den Vanoskolben, die halten halt nicht ewig. Dann funktioniert die Vanos nicht mehr wie sie soll, merken aber 99% der Fahrer eh nicht. 2h arbeit und das Thema ist dauerhaft erledigt. Die N Motoren haben da eher Probleme mit den Magnetventilen. Regelmäßiger Ölwechsel und einmal Ventile tauschen ist das auch erledigt.
Schrauben muss man immer iwann an Motoren.
-
Moin, würde Felix hier absolut recht geben. Ein 2l oder 3l Diesel wären hier die richtige Wahl. Der 5er ist schwer und selbst als 540i kommt da wenig "Boa geht der ab" gefühl rüber. Die Kiste ist prädestiniert für den Diesel und bei 20kkm/p.a. is das nen No Brainer.
Rechne beim Benziner mal mit 9l Verbrauch, mein 40i steht aktuell Dank Stadtverkehr bei 15.3 l/100km. Deine 20kkm werden sich ja hauptsächlich durch Autobahn zusammensetzen denke ich.
Ansonsten solltest du dir auch Gedanken zu den Assistenten machen, die treiben den Preis schnell nach oben und lassen Autos zu Standuhren werden beim Händler wenn nicht vorhanden.
Bei BMW mit Premium Selektion kaufen ist sehr anzuraten
-
Das is schon nen Brett mit 500km einfach
schade