Beiträge von Elzetto

    Nimm original BMW Scheiben und Beläge. BMW stellt die Scheiben selbst her, keine Zubehörscheibe erreicht eine derart gute Qualität,leider. Is teurer aber dafür auch wirklich besser. Und das gilt für fast alle BMWs

    Wieso sollten sie.. solange kein Lack/nicht zu viel Lack auf dem Sensor selbst ist ist denen das doch völlig egal. Der Schall geht ja nicht durch die Stoßstange.. In meinen Augen totaler Unfug.

    Ich würde es auf jeden Fall an BMW melden, die haben die Verpflichtung solchen Sachen nachzugehen in meinen Augen. Ist das Alu oder Stahl?

    Bei Alu würde das z.B. auf einen nicht sauberen Fertigungsablauf deuten wo bei der Umformung schon ein Riss entstanden ist. Dafür ist Alu etwas anfällig. Ansonsten sieht das nach einem spröden Bruch aus in meinen Augen, es sei denn du hast schon einige Kilometer vorher was gemerkt.

    165tkm sind schon ein guter Wert fürs Fahrwerk. Je nach Fahrprofil kann man da fast schon das "gesamte" Fahrwerk überholen. Zug/Druckstreben geben meinst zuerst auf, gefolgt von den Stoßdämpfer und den Spurstangen. Man darf nicht vergessen das wir hier fast 2t durch die Gegend fahren und das Fahrwerk enormen Belastungen ausgesetzt ist. So ein Stoßdämpfertest ist meistens nix wert, man erkennt sehr oft das die Dämpfer tot sind wenn man sie ausbaut. Mein E85 und E39 zeigten ebenfalls passable Werte beim Stoßdämpfertest..Nach deren Ausbau war zu sehen das die Kolbenstange ganix mehr macht. Konntest du reindrücken und sie blieb unten.

    Ist genauso wie sich drauf zu verlassen das der TÜV sowas erkennt wenn Gummilager durch sind.. tut er nicht, er erkennt nur wenn die schon völlig am Ende und ausgerissen sind.

    von der A Säule unten entlang des Einstiegs bis zur B Säule, dort hoch und dann oben entlang über die hintere Tür, die C Säule und dann halt an die Heckscheibe. Überall das Kabel einfach reingedrückt. Musste außer der Einstiegsleiste VR nichts demontieren. Man sieht absolut ganix außer ein freies Stück Kabel was als Schlaufe hinten am Heckklappenscharnier hängt. Das ist leider nötig da sonst die geteilte Heckklappe nicht funktionieren würde bzw das Kabel sonst zu kurz wäre. Stört aber nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass man sich so erst nach einer gewissen Zeit selber "angepasst" hat? Ich finds rechts spannend wie ich das auf eine Zeitspanne von anfangs Juni zurückführen kann das mir der Sitz auf einmal so bequem vorkommt. Hätte gedacht das wird schleichender.

    Absolut ! Wird von mal zu mal besser. Bei lor würde ich sagen hat es so 2000km gedauert (ca 2 Monate) bis ich mich damit abgefunden habe. Aber ich hab generell ein Problem damit in BMWs eine gute Sitzposition zu finden. Das ist wirklich kurios.

    Also ich kann selbiges bestätigen bei meinen Nappa Komfortsitzen. Ich empfinde je nach Tagesform und Hose, insbesondere tatsächlich bei Jeans, als störend und z.T. unangenehm. Ich kann also exakt das nachempfinden was du sagst. In meinem E39 mit Sportsitzen sitze ich ebenfalls deutlich bequemer und angepasst ohne das was stört. Die Lederqualität oder sagen wir besser Haptik ist in meinen Augen unter aller Sau. Ich wollte nur Nappe wegen der Steppung auf der Lehne.. Ansonsten ist das fast wie Kunstleder in meinen Augen. Da fühlen sich selbst die Lederinlays in den Türverkleidungen bei meinem 25 Jahre alten E39 besser an. Aber ja, so Qualität wie früher sucht man heute vergebens.