Beiträge von baumgartner

    Man muss bei der ganze Sache unterscheiden, entweder eine Box welche sich per Wireless CarPlay verbindet und mit Android System ein iPhone emuliert. Hier wird eine SIM benötigt für die Online Verbindung und mit der Box wird KEIN Smartphone verbunden.

    Oder eine Box wie im letzen Video, diese stellt CarPlay oder Android Auto zur Verfügung. Hier wird ein iPhone oder Android Smartphone verbunden. Extra SIM wird dementsprechend nicht benötigt.

    https://www.amazon.de/dp/B0CRK…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich habe es mal mit dieser Billig-Box versucht.

    Ok, danke für die Info. Dann werde ich die Box wieder retournieren.

    Anscheinend benötigt man dann wohl eine Lösung wie von diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anstatt sich mit so einer App rumzuärgern (welche bei mir auch nicht funktioniert), kann man nicht einfach so eine MMB Box über USB anschließen und damit Android Auto betreiben?



    Bin vollständig neu in dieser Materie und hab noch nie Android Auto oder Apple CarPlay in Natura gesehen - Man wird Alt und kennt sich nicht mehr aus, obwohl ich eigentlich in der IT arbeite ...

    Habe mir aber jetzt mal die billigste MMB Box für 120€ bestellt.


    So weit ich das verstehe: Die Box gaukelt dem IDrive vor, ein "Iphone" zu sein und hat aber ein eigenständiges Betriebssystem auf Android-Basis. Damit kann man dann "Wireless Android Auto" machen.

    Leider ist der Werkstattmeister der Vertragswerkstatt, zu der ich fahren müsste sehr unangenehm, vor allem gegenüber Frauen. Deshalb möchte ich ungern dort hinfahren, damit man mir sagt es handelt sich um ein Feature.

    Hi!


    Tipp 1: Such dir eine andere Werkstatt!


    Tipp 2:

    Fahr in eine Werkstatt.

    Das Verhalten das du schilderst ist mir grundsätzlich nicht schlüssig eines klassischen Fehlerbildes, ich bin jedoch auch kein Mechaniker.



    lg

    Ich habe heute das Nachrüst-System von Bünde erhalten und in einem Auto ist das Standard-System ohne Hochtöner verbaut.


    Ergo muss ich das Signal vorne abgreifen. Am Vorverkabelten Verstärker von Bünde sind lange Kabel drauf, ich schätze diese dienen dazu, das Signal beim Woofer abzunehmen und an den Verstärker zu geben, bzw Retour? (Ergo: Ich muss nix in den Kabelkanal der Tür einziehen)

    3.) Ja, aber das Filzband verstehe ich mittlerweile gar nicht mehr, weil das nichts dichtet/mindert.

    Ich gebe dir aber in allen Punkten recht.

    Gibt es eigentlich spezielles Fett für die Gleitschienen? Bin bei Google nicht so richtig fündig geworden was BMW angeht. Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit den Reinigungsbürsten für die Abläufe gemacht? Der Frühling steht ja vor der Tür und alles muss mal wieder frisch gemacht werden.^^ Habe die Abläufe bis jetzt einfach nur durchgespült aber das spült festen Dreck ja meist nicht raus.

    Danke im Voraus :)

    LIQUI MOLY Silicon-Fett transparent

    Muss man sich nun Sorgen machen, wenn man sich ein zB 3 Jahre altes Auto mit Pano/SD kauft oder kann man das bedenkenlos machen?

    Ist kein Must have für mich, eher Nice to have, aber Stress brauch ich nicht.

    Na "Dicht" sind die Dächer ja alle, zumindest hat sich darüber noch keiner beschwert.

    Wichtig ist halt auch, dass das Auto ordentlich gewartet ist und die Abflüsse im Panormadach funktionieren. (Aus diesem Grund wollen ja die BMW-Werkstätten, dass man die Services unbedingt bei ihnen macht)


    Also ich habe für mich aktuell nur folgendes mitgenommen:

    Eine Dichtung setzt nicht nach ein paar Jahren im Außenbereich was jetzt nicht unnormal ist.

    Eventuell muss das Schiebedach alle paar Jahre nachgestellt werden, es ist ja eigentlich nur mit 3 Schrauben links und rechts befestigt.

    Das Auto ist ganzjährig allen Witterungseinflüssen und Kräften ausgesetzt von -20 bis +50 Grad und mehr wenn im Sommer die Sonne drauf brennt.


    Mein Nachbar ist selbstständig und betreibt eine freie Werkstatt mit 3 Mitarbeitern, habe ihn kurz auf mein Schiebedach angesprochen und er nur so ganz kurz "Ja, stelle ich dir nächstes Monat beim Service neu ein, dauert keine halbe Stunde, sind nur 6 Schrauben".

    Also vielleicht ist alles wir hier von den BMW-Werkstätten teilweise so lesen dem "Fachkräftemangel" geschuldet ;)


    PS: Bin 18 Jahre mit Schiebedach im E87 gefahren und hatte keine Probleme, aber gibt viele 1er und 3er die abgesoffen sind aufgrund mangelnder Schiebedach-Pflege.