Beiträge von Johnny.B

Alles schon vergessen, dass wir schon mal bei 20-30Cent mehr waren als aktuell ?
    Fahren oder stehen lassen - ganz einfach.

Ein echt blöder Kommentar.

Manche sind einfach auf das Auto angewiesen um auf die Arbeit zu kommen oder einkaufen zu können.

Bitte jetzt nicht mit den Öffis kommen. Das funktioniert nur in einer Stadt.

Ob du dann wirklich günstiger Fährst ist nur die Frage.

Bei mir machen in den ca. 5 Jahren die ich den G31 fahre die Treibstoffkosten gerade mal 18% der Gesamtkosten.

Bei Elektrofahrzeugen ist das Verhältnis ähnlich, habe das selbst vor 4 Jahren bei Anschaffung unsere Cupra Born als BEV durchgerechnet.

Wenn man mit einem 3-järhigen Gebrauchten einsteigt ist die Rechnung wahrscheinlich anders, da der große Wertverlust schon durch ist.

Du gehst von einem Neuwagen in deiner Berechnung aus oder?
    Ich könnte mir sonst nicht erklären, wieso die Spritkosten nur so gering ausfallen. Die jährliche Laufleistung wäre auch noch interessant. Je weniger, desto geringer ist natürlich der Anteil.

Bei dieser Verarsche mit den Spritpreisen kommt bei mir immer mehr der Gedanke auf, auf ein E Auto zu wechseln.

Leider hat BMW keine, für Ottonormal, bezahlbare Gebrauchte, die nicht komplett scheiße aussehen…

Das Auto hat eine Anhängerkupplung und manche Leute wundern sich, dass das Auto dann auch mal was gezogen hat? Lustig 🤣

Die meisten Auto haben auch 4 Räder, vllt werden die sogar gefahren 😳

Die gesamte Technik findet sich auch im X5 wieder der sogar 3,5t ziehen darf. Was sind da schon 2t? Da steckt so viel Sicherheit drin…

Die Betriebsstunden kannst du auslesen. Mit denen kann man auch die Kilometer auf Plausibilität prüfen. Im Durchschnitt fährt man irgendwas zwischen 55-65km/h. Wenn der Besitzer die Durchschnittsgeschwindigkeit im Reisebordcomputer nicht gelöscht hat, kannst du die ja nehmen. Vielleicht ist die schon seit über 10000km gespeichert.

Ich denke schon, dass es richtig funktioniert. Mit der Hand fühle ich den Luftstrom. Das Empfinden deckt sich mit allen, die die Sitzlüftung schonmal in dem Auto an hatten.

Ich habe auch noch Zugriff auf einen weiteren G30 und dort fühlt es sich exakt gleich an.

Wenn man in der Suche schaut finde viele, dass die Lüftung schwach ist.

Ich merke von der Sitzbelüftung nichts. Gefühlt müsste sie auf Stufe 3 stärker pusten aber tut sie leider nicht. Deswegen verstehe ich die Stufen 1 und 2 überhaupt nicht.

Bei der Massage ist es eig gleich. Man merkt sie schon aber das ist eher ein streicheln statt massieren. Wohlgemerkt auf Stufe 3.

keine Ahnung was sich Bmw bei den Sachen gedacht hat. Wohl eher Nix