Beiträge von Twinbrother

    Muss ich auch sagen, als an diesem Wochenende frisch umgerüsteten Shadowline Inhaber, aber meiner ist schwarz und da sieht es für mich stimmiger aus!

    Mein vorheriger F11 war dunkelblau, da hatte ich es auch in Chrome belassen.

    Ich kenne eine Aussage von einem Ingenieur, der Verantwortlich ist bei der Produktion von Bremsenteilen bei ATE.

    Auch wenn bei BMW Bremsbelägen ATE drauf steht, ist es sehr wohl eine andere Zusammensetzung, als bei Belägen von ATE für den Zubehör.

    Er lacht sich drüber kaputt, dass sich solche Märchen selbstständig verbreiten, es interessiert ja im wesentlichen letzten Endes die Autohersteller, welche den Schaden davon tragen.

    Ob das bei Textar auch so ist, weiß ich natürlich nicht…..aber der Glaube ist ja frei.


    Ich bin nebenberuflich mal Lkw für Kamps gefahren, da habe ich Filialen mit Backprodukten beliefert, u. a. auch Toast, von Harry und Gut und günstig.

    Viele glauben, dass das automatisch das gleiche Toast sein musste, weil kommt ja aus der gleichen Schmiede.

    Aber: nein, es ist definitiv nicht das identische Produkt!!! Harry hat sehr wohl ein paar Flocken Butter mehr pro Kg Mehl drin!


    Damit will ich Zubehörteile nicht schlecht machen, im Gegenteil, habe selber mit ATE und Textar sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Die letzten schlechten waren gar original BMW Bremsen von meinem vorherigen 530dx F11.

    Hm, da sagt die BMW Webseite aber was anderes:


    https://faq.bmw.de/s/article/F…nsweise-BlTBe?language=de


    Hier steht, der Motor wird abgekoppelt. Ja, dann zeigt er keine Drehzahl mehr an. Laufen tut er trotzdem noch, was auch sehr sinnvoll ist.

    Das wäre nicht logisch, der Drehzahlmesser, misst die Umdrehung des Motors, nichts anderes was sich am Auto irgendwo dreht. Wenn der 0 anzeigt, dreht sich folglich der Motor nicht mehr und ist damit aus!


    Wenn meiner segelt, höre und „fühle“ nichts mehr vom laufenden Motor.

    Hört er auf zu segeln, merke ich ein sehr sanftes anspringen.